Räder: Original?

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
CAVALLO NERO
Advanced Jeeper
Has thanked: 6 mal
Dank erhalten: 19 mal

Beitrag von CAVALLO NERO »

Grüß Euch zusammen.
Habe heute mal in der Rumpelkammer auch in die hinterste Ecke geschaut und dabei drei dieser Räder entdeckt. Was ich so rausgefunden habe, sollen die von einem Willys oder GPW sein. Was sagt ihr Experten dazu?
Gruß, der schwarze Peter
Bild
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt.Ich habe das auch für 2025 vor.
Bild
Erstbefahrung Ozeblin
Peewee
Experienced Jeeper

Beitrag von Peewee »

Hallo Peter,

die Felgen sind Combat Felgen die auf dem Willys MB oder Ford GPW verbaut wurden, ebenso auf den Anhängern, Willys MBT, Bantam T3, TEC ........

Wenn diese dort schon lange, lange liegen kann man davon ausgehen dass sie originale sind. In ein paar Jahren gilt es aufzupassen, da die heutigen Repros sehr sehr gut sind. Die aufgezogenen Reifen sind ohne Wert, die Wuchtgewichte haben an Combat Felgen nichts zu suchen.
Schöne Stücke, für den Alteisenmann zu schade.
;)
Sven

Bild
CAVALLO NERO
Advanced Jeeper

Sven, danke für die schnelle Antwort. Die Räder liegen schon gut 30 Jahre in der Kammer. Das vierte Rad ist schon eine Reprofelge "Made in Germany", also nicht geschraubt.

Mit persönlichem Hintergrund gleich noch ganz was anderes gefragt, wobei ich hoffe, auf keinen Fall hier eine Grundsatzdiskussion anzufachen:
Darf man einen Ford GPW auch als "Willys" bezeichnen?
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt.Ich habe das auch für 2025 vor.
Bild
Erstbefahrung Ozeblin
Peewee
Experienced Jeeper

Beitrag von Peewee »

Ein Ford GPW ist ein Ford und der Willys MB ein Willys.

Korrekt ist es also nicht, aber wer will es Dir verbieten und eingesperrt wird man dafür auch nicht.

Bei Inseraten z. B. bei Ebay oder Mobile, wäre ich mit so einer Bezeichnung wesentlich vorsichtiger!
Sven

Bild
CAVALLO NERO
Advanced Jeeper

Nochmals danke, Sven.
Es geht nur um familieninterne Sticheleien, wer denn nun einen "echten" Jeep fährt. ;)
Bild
Erstbefahrung Ozeblin
Rallef San
Experienced Jeeper

Beitrag von Rallef San »

Du hast PN.

Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“