Unseriöser Zubehörlieferant ?

Jeeper helfen sich gegenseitig
Jeeper05

Unseriöser Zubehörlieferant ?

Beitrag von Jeeper05 »



Nun Jens, niemand behauptet hier, daß die fragliche Firma "unseriös" sei, zumal sie ja auch nicht offen genannt wird. Es wird lediglich die Frage gestellt, ob sie es möglicherweise sei, nachdem der Threadstarter seine persönlichen Erfahrungen schildert. Das finde ich genauso wie Dirty-Egg legitim und o.K. .

Übrigens ist der Inhaber besagter Firma - wenn es die gleiche ist, über die wir hier reden-, ein gewisser Herr B., überhaupt nicht zart besaitet, wenn es darum geht, daß man nicht so will, wie er es gerne hätte.

Bereits mehrfach hatten wir in der Vergangenheit von ihm Drohungen erhalten, weil wir aufgrund der Erfahrungen mit ihm unser Forum als Werbeplattform für seine Firma abgelehnt hatten. Unter anderem drohte er auch damit, eine Aufnahme in den JCD gerichtlich durchzusetzen...

Insofern kann ich die Erfahrungen des Threadstarters dahingehend bestätigen, daß man dort ein - na sagen wir mal: ausgefallenes - Geschäftsgebahren an den Tag legt.

Bildmalamute


Warum nicht genannt wird?...Jutta hatte es (jetzt isses ja weg) doch oben geschrieben! ???

Aber was Du da so alles über die Firma schreibst, dass hört sich wirklich nicht gerade vertrauenserweckend an! :o...:-/

Trotzdem halte ich im Wesentlichen an meiner Meinung fest...ist der Ruf erst ruiniert...usw.

Ich sach aber jetzt nix mehr!  :-X sonst rege ich mich nachher noch auf. Bild

...Schreibtisch ist voll...muss mich um meine Kunden kümmern, woll!  :D ;)

Gruß Jens
sharkrider

Unseriöser Zubehörlieferant ?

Beitrag von sharkrider »



Alles was Ihr je über mich gehört habt, ist selbstverständlich nicht wahr!


Ich habe bis jetzt nur Gutes über dich gehört 8) Bild


Vergiss es - ist nicht wahr - auch das Schlechte nicht
;D ;D ;)
sharkrider

Unseriöser Zubehörlieferant ?

Beitrag von sharkrider »



Hallo Sharky,

jeder Unternehmer ist bestrebt, es allen seinen Kunden recht zu machen (auch ich). Wir haben knapp 2.000 Kunden und sind ebenfalls im Versandgeschäft (andere Branche) tätig. In diesen Größenordnungen gibt es leider nicht immer zufriedene Kunden. Wer etwas anderes behauptet, sagt nicht die Wahrheit, es sei denn er hat nur 10 Kunden. Übrigens, auch Kunden werden immer schwieriger und dreister.

Aber darum geht es hier ja nicht, sondern vielmehr wird hier ein Unternehmen schlecht gemacht, wovon der Inhaber vermutlich nichts weiss und somit auch nicht die Möglichkeit hat, sich hier zu rechtfertigen!

Vielleicht hat die Fa. G...c auch ebenso 100te glückliche und zufriedene Kunden?...aber wenn der Eine oder Andere Interessent/Kunde so etwas hier liest, wird er sich den nächsten Einkauf in o.g. Hause vielleicht überlegen?

Merke: Einen Kunden zu gewinnen dauert Tage, Monate oder Jahre!...Einen Kunden zu verlieren dauert jedoch nur Sekunden!




Gruß Jens



Hai Jens,

im grossen und ganzen stimme ich Dir voll zu. Besonders bei dem letzten Satz. Aber diese paar Sekunden macht die Firma selbst kaputt. Wenn man konsequent auf eine gute Kommunikation mit dem Kunden baut, dann kommt es gar nicht erst so weit, dass irgendwer schlecht redet.

Dass an der einen oder anderen Stelle etwas schief geht, das ist normal. Wie war das?? Wo gehobelt wird....

Bemühe ich mich als Firma aber darum, den Kunden mit seinem Problem ernst zu nehmen, ihm eine Lösung anzubieten, dann wird er sich trotz allem gut aufgehoben fühlen. Dass das nicht immer einfach ist, will und werde ich nie behaupten und es gibt Kunden, bei denen einem die Hutschnur hochgehen kann und man erst mal ganz ruhig bis 10 zählen muss um angemessen und professionell zu reagieren.

In diesem Fall zieht sich das Thema ja wohl auch schon eine Weile hin und die Reaktionen zeigen ja wohl auch, dass es kein unbedingter Einzefall zu sein scheint.

Und gerade, da der Betreiber des Shops davon Kenntnis erlangen kann, bin ich der Meinung, dass der Beitrag sehr wohl in den öffentlichen Bereich gehört. Hier kann er ggf. reagieren und eine Lösung anbieten. Im Mitglieder Bereich kann er dies dann gar nicht mehr (Siehe Beitrag von Peter).

Als ebenfalls Selbstständiger mit Erfahrungen von Konkurs bis hin zu sehr guten Geschäften sowie Vorstandsvorsitz eines Grosshandelsverbandes, weiss ich, wovon ich spreche, wenn es um diese Themen geht.

Mittlerweile bin ich in einem meiner Unternehmensbereiche auch genau in diesem Segment tätig und berate Firmen in Fragen rund um Vertrieb und Vertriebskonzepte.

Eines ist dabei immer gewiss, es gibt einen im Unternehmen, der jeden feuern kann - einschliesslich dem Chef - das ist der Kunde. Der ist und bleibt der König. Fühlt er sich gut aufgehoben, dann empfiehlt er Dich weiter - auch wenn es mal klemmt. Fühlt er sich verschaukelt, dann gibt er auch genau das an sein Umfeld weiter.




muss mich um meine Kunden kümmern, woll!


Das Beste, was Du tun kannst ;)

In diesem Sinne - gute Geschäfte

Sharky
XJutta

Unseriöser Zubehörlieferant ?

Beitrag von XJutta »

Nicht alle angemeldeten User können im geschlossenen Bereich schreiben und lesen, dieser Bereich bleibt den JCD-Cubmitgliedern vorbehalten.

Ich stimme sharky voll und ganz zu. Im Übrigen ist die Nachfrage von tom69 nicht die erste dieser Art - leider.

Jutta
JCD-Geschäftsstelle
tom69

Unseriöser Zubehörlieferant ?

Beitrag von tom69 »

Hallo,

Ich muss ergänzend dazu sagen dass ich hier nicht leichtfertig jemanden schlecht machen will...natürlich hab ich über 20 mails geschrieben...jedes Mal nur ne ausweichende Antwort nach 2- 3 Erinnerungen. Ich hab ein Einschreiben geschickt, angerufen (niemals durchgekommen), um Rückruf gebeten, eine Storinierung angeboten, andere Zuebörteile als Alternative angeboten ! N I C H T S.

Um auf eure Frage zu antworten, warum keine juristische Aktion ? Weil ich einfach daran glaube dass man als JEEPer alles versucht solche Sachen im "Guten" zu regeln...ohne immer vor Gricht zu ziehen...leider ist dies wohl der nächste Schritt...es geht um 500 EUR aber vor allem ums Prinzip und um den Schutz unser alle. Schliesslich gibt es genug seriöse, professionnelle Anbieter...die alle gerne genannt werden.

Übrigens, Jutta, die Firma G...C.de ist aus Hürth glaub ich, der Besitzer heisst Andreas B.

Halt euch auf dem Laufenden.

Tom
diesel

Unseriöser Zubehörlieferant ?

Beitrag von diesel »

Hallo,

Bin neu hier und erstaunt das Ihr euch nicht wehrt ! Tom's Fall scheint ja nicht der erste zu sein. Kann mal solche "Firmen" nicht auf eine schwarze Liste stellen, respektiv über den Jeep-Club zur Rede stellen.... wir fallen ja alle einer nach dem anderen auf solche Leute rein ! Deswegen : Gute Sache TOM - nicht aufgeben !!!

Gruss

Diesel
Ralle
Experienced Jeeper
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 5. November 2010, 05:35
Wohnort: München
Dank erhalten: 1 mal

Unseriöser Zubehörlieferant ?

Beitrag von Ralle »

Hallo Super Diesel, bevor hier Stimmung gemacht wird , würde ich mich an deiner Stelle erst mal kurz vorstellen. Kein Alter, kein Geschlecht ,kein Wohnort, kein Jeep und auch keinen Namen. Aber Stimmung machen im ersten Posting. War vielleicht nur ein „falscher Anfang“. Also, probier´s noch mal aus.

Gruß

Ralf ;) :D
jk-bernhard
Master Jeeper
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43

Unseriöser Zubehörlieferant ?

Beitrag von jk-bernhard »

Hallo Super Diesel, bevor hier Stimmung gemacht wird , würde ich mich an deiner Stelle erst mal kurz vorstellen. Kein Alter, kein Geschlecht ,kein Wohnort, kein Jeep und auch keinen Namen. Aber Stimmung machen im ersten Posting. War vielleicht nur ein „falscher Anfang“. Also, probier´s noch mal aus.

Gruß

Ralf ;) :D



Hallo Ralf,
ich seh dies zwar genauso, aber wie hat es vor ca. 2 Monaten an anderer Stelle bei ähnlicher Nichtnennung der aufgezeigten Daten dann von anderer Seite geheißen? Hier muss sich keiner outen, wenn er es nicht will. Nicht dass du "in Ungnade fällst"

::) ::) ::)
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

diesel

Unseriöser Zubehörlieferant ?

Beitrag von diesel »

Hallo,

Sorry - ihr habt ja recht - also also hab ich mein USER upgedated ;D

Akzeptiert hiermit meine Entschuldigung !

Mein Auto ist ein Jeep CJ7, Baujahr wie ich ...1983... 8-Zyl, viel Lärm, viel Sprit aber es ist eben Liebe ;D ;D ;D

Ich hab mich eben nur aufgeregt weil ich nicht sehr viel Geld habe und ich nicht aus Belgien einen Anwalt nehmen könnte (wie TOM es wohl machen muss).

Wie kann ich oder wir uns schützen ? Ich kenn nur ASP und die sind sehr gut bis jetzt....

...das hilft TOM wohl weniger jetzt :-/
XJutta

Unseriöser Zubehörlieferant ?

Beitrag von XJutta »

Kann man solche "Firmen" nicht auf eine schwarze Liste stellen, respektiv über den Jeep-Club zur Rede stellen.... wir fallen ja alle einer nach dem anderen auf solche Leute rein !
Gruss Diesel  


Das mit einer "schwarzen Liste" ist zwar im Grunde eine gute Idee, doch der Teil hier ist öffentlich für wirklich alle Internetnutzer zu lesen, wobei auch solche dabei sein werden, die gute Erfahrungen gemacht haben wollen. Da bleibt einfach die Frage, wie weit kann man gehen? Ich denke, daß hier reicht schon und jeder kann sich "seinen" Teil denken.

Im Übrigen war Herr A.B. mal JCD-Clubmitglied, kann es jedoch nie mehr werden ....

Jutta
JCD-Geschäftsstelle
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“