Sicherheitsgurte im TJ
-
- Advanced Jeeper
- Has thanked: 6 mal
- Dank erhalten: 19 mal
Sicherheitsgurte im TJ
Sowohl der Aufroll- als auch der Blockiermechnismus der Original-Dreipunkt-Sicherheitsgurte nerven im Gelände zur rechten Zeit.
Hat jemand eine alternative Empfehlung?
I.d.S. Peter
Hat jemand eine alternative Empfehlung?
I.d.S. Peter
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt.Ich habe das auch für 2025 vor.

Erstbefahrung Ozeblin

Erstbefahrung Ozeblin
Sicherheitsgurte im TJ
Hallo Peter !
Schreibe doch mal den Mann mit Noname an. Stefan hat Hosenträgergurte, die er auf Knopfdruck auch noch zusätzlich arretieren kann. Find ich ganz gut.
Obwohl, wenn er das liest, meldet er sich sowieso. ;)
Gruß an den schwarzen Peter aus der schönen "Palz" !!

Schreibe doch mal den Mann mit Noname an. Stefan hat Hosenträgergurte, die er auf Knopfdruck auch noch zusätzlich arretieren kann. Find ich ganz gut.
Obwohl, wenn er das liest, meldet er sich sowieso. ;)
Gruß an den schwarzen Peter aus der schönen "Palz" !!

Gruß. Der Claus !

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]

Sicherheitsgurte im TJ
Stimmt! Und der Clausi hat neue Bilder....
Stimmt !! Sind vom Mickey Thompson Trail. ;)
Gruß. Der Claus !

Sicherheitsgurte im TJ
Stimmt !! Sind vom Mickey Thompson Trail. ;)
Jä Clausi ::) und wo sind se? ;D
p.s.
Sieht super aus der XJ für sein alter und dene Veranstaltungen die er mit gemacht hat

Sicherheitsgurte im TJ
Jä Clausi ::) und wo sind se? ;D
p.s.
Sieht super aus der XJ für sein alter und dene Veranstaltungen die er mit gemacht hat
Hai Claude !
Stefan meinte die Bilder in meiner Signatur. Die habe ich Gestern frisch reingemacht. ;)
Gruß. Der Claus !

Sicherheitsgurte im TJ
Oh ja, der Clausi hat neue Bilder!..wie schön! ::)
...aber nun helft dem Peter mal bezüglich seines Gurtproblems, sonst ist der nachher stinksauer, dass das hier zum Clausi-hat-neue-Bilder-Thread wird! ;D
...aber nun helft dem Peter mal bezüglich seines Gurtproblems, sonst ist der nachher stinksauer, dass das hier zum Clausi-hat-neue-Bilder-Thread wird! ;D
-
- Master Jeeper
Sicherheitsgurte im TJ
Wieso?
Ist das nicht fast dasselbe: der-Peter-hat-ein-Gurt-Problem Thread und der-Claussi-hat-neue-Blinker-Thread ;D
Entschuldigung, ich wollte nur auch endlich mal blödeln
:D
Ist das nicht fast dasselbe: der-Peter-hat-ein-Gurt-Problem Thread und der-Claussi-hat-neue-Blinker-Thread ;D

Entschuldigung, ich wollte nur auch endlich mal blödeln

2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge
-
- Experienced Jeeper
- Dank erhalten: 1 mal
Sicherheitsgurte im TJ
Wieso?
Ist das nicht fast dasselbe: der-Peter-hat-ein-Gurt-Problem Thread und der-Claussi-hat-neue-Blinker-Thread ;D![]()
Entschuldigung, ich wollte nur auch endlich mal blödeln :o :D
Na, geht doch.
Aber das Thema Gurt interessiert mich auch.Da die Sitzbank bei mir eh draußen ist.
Sicherheitsgurte im TJ
Hallo,
ich habe im CJ Hosentraegergurte: Schroth asm II. Deren Blockierung funktioniert elektrisch.
1. man kann sie nur bei eingeschalteter Zuendung abrollen. Also erstmal schluessel, dann anschnallen.
2. Bei ruhiger Fahrt sind sie immer abrollbar, egal wie schnell du dich nach vorne lehnst.
3. Sie blockieren erst, wenn ein kleiner, gelber, primitiver Sensor feststellt, dass es Erschuetterungen gibt (Off Road, Crash, Schlagloecher oder in einem CJ praktisch immer ;D ) dann wiederum sind sie unabwaehlbar blockiert bis es wieder ruhig wird (sprich normale Strasse)
4. Hosentraegergurte im offenen Wagen ohne Tueren finde ich angenehm, da man sich ganz gut befestigt fuehlt.
Ich fahre kaum Off road, aber ich denke, dass man diesen kleinen Sensor, der praktisch nur ein Stromunterbrecher ist, fuers Trial oder Gelaende tatsaechlich ganz einfach in einen Schalter umbauen koennte. Duerfte kein Problem sein, die Elektrik ist sehr simpel. Nur dann wohl nicht TUEV faehig ;)
Gruesse aus Bruenn,
Mirko
ich habe im CJ Hosentraegergurte: Schroth asm II. Deren Blockierung funktioniert elektrisch.
1. man kann sie nur bei eingeschalteter Zuendung abrollen. Also erstmal schluessel, dann anschnallen.
2. Bei ruhiger Fahrt sind sie immer abrollbar, egal wie schnell du dich nach vorne lehnst.
3. Sie blockieren erst, wenn ein kleiner, gelber, primitiver Sensor feststellt, dass es Erschuetterungen gibt (Off Road, Crash, Schlagloecher oder in einem CJ praktisch immer ;D ) dann wiederum sind sie unabwaehlbar blockiert bis es wieder ruhig wird (sprich normale Strasse)
4. Hosentraegergurte im offenen Wagen ohne Tueren finde ich angenehm, da man sich ganz gut befestigt fuehlt.
Ich fahre kaum Off road, aber ich denke, dass man diesen kleinen Sensor, der praktisch nur ein Stromunterbrecher ist, fuers Trial oder Gelaende tatsaechlich ganz einfach in einen Schalter umbauen koennte. Duerfte kein Problem sein, die Elektrik ist sehr simpel. Nur dann wohl nicht TUEV faehig ;)
Gruesse aus Bruenn,
Mirko