Sicherheitsgurte im TJ

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
CAVALLO NERO
Advanced Jeeper
Has thanked: 6 mal
Dank erhalten: 19 mal

Sicherheitsgurte im TJ

Beitrag von CAVALLO NERO »

Sowohl der Aufroll- als auch der Blockiermechnismus der Original-Dreipunkt-Sicherheitsgurte nerven im Gelände zur rechten Zeit.

Hat jemand eine alternative Empfehlung?

I.d.S. Peter
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt.Ich habe das auch für 2025 vor.
Bild
Erstbefahrung Ozeblin
BUTCH
Experienced Jeeper

Sicherheitsgurte im TJ

Beitrag von BUTCH »

Hallo Peter !

Schreibe doch mal den Mann mit Noname an. Stefan hat Hosenträgergurte, die er auf Knopfdruck auch noch zusätzlich arretieren kann. Find ich ganz gut.
Obwohl, wenn er das liest, meldet er sich sowieso. ;)

Gruß an den schwarzen Peter aus der schönen "Palz" !! :D Bild
Gruß. Der Claus !
Bild
[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
jeepmannxj

Sicherheitsgurte im TJ

Beitrag von jeepmannxj »

Stimmt! Und der Clausi hat neue Bilder....
BUTCH
Experienced Jeeper

Sicherheitsgurte im TJ

Beitrag von BUTCH »

Stimmt! Und der Clausi hat neue Bilder....

Stimmt !! Sind vom Mickey Thompson Trail. ;)
Gruß. Der Claus !
Bild
Claude

Sicherheitsgurte im TJ

Beitrag von Claude »

Stimmt !!  Sind vom Mickey Thompson Trail.  ;)

Jä Clausi ::) und wo sind se? ;D

p.s.
Sieht super aus der XJ für sein alter und dene Veranstaltungen die er mit gemacht hat Bild
BUTCH
Experienced Jeeper

Sicherheitsgurte im TJ

Beitrag von BUTCH »

Jä Clausi  ::)  und wo sind se?   ;D

p.s.
Sieht super aus der XJ für sein alter und dene Veranstaltungen die er mit gemacht hat   Bild

Hai Claude !

Stefan meinte die Bilder in meiner Signatur. Die habe ich Gestern frisch reingemacht. ;)
Gruß. Der Claus !
Bild
Jeeper05

Sicherheitsgurte im TJ

Beitrag von Jeeper05 »

Oh ja, der Clausi hat neue Bilder!..wie schön! ::)

...aber nun helft dem Peter mal bezüglich seines Gurtproblems, sonst ist der nachher stinksauer, dass das hier zum Clausi-hat-neue-Bilder-Thread wird! ;D
jk-bernhard
Master Jeeper

Sicherheitsgurte im TJ

Beitrag von jk-bernhard »

Wieso?
Ist das nicht fast dasselbe: der-Peter-hat-ein-Gurt-Problem Thread und der-Claussi-hat-neue-Blinker-Thread ;D Bild

Entschuldigung, ich wollte nur auch endlich mal blödeln :o :D
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Ralle
Experienced Jeeper
Dank erhalten: 1 mal

Sicherheitsgurte im TJ

Beitrag von Ralle »

Wieso?
Ist das nicht fast dasselbe: der-Peter-hat-ein-Gurt-Problem Thread und der-Claussi-hat-neue-Blinker-Thread  ;D Bild

Entschuldigung, ich wollte nur auch endlich mal blödeln  :o :D

Na, geht doch.

Aber das Thema Gurt interessiert mich auch.Da die Sitzbank bei mir eh draußen ist.
Mirko

Sicherheitsgurte im TJ

Beitrag von Mirko »

Hallo,
ich habe im CJ Hosentraegergurte: Schroth asm II. Deren Blockierung funktioniert elektrisch.
1. man kann sie nur bei eingeschalteter Zuendung abrollen. Also erstmal schluessel, dann anschnallen.
2. Bei ruhiger Fahrt sind sie immer abrollbar, egal wie schnell du dich nach vorne lehnst.
3. Sie blockieren erst, wenn ein kleiner, gelber, primitiver Sensor feststellt, dass es Erschuetterungen gibt (Off Road, Crash, Schlagloecher oder in einem CJ praktisch immer ;D ) dann wiederum sind sie unabwaehlbar blockiert bis es wieder ruhig wird (sprich normale Strasse)
4. Hosentraegergurte im offenen Wagen ohne Tueren finde ich angenehm, da man sich ganz gut befestigt fuehlt.
Ich fahre kaum Off road, aber ich denke, dass man diesen kleinen Sensor, der praktisch nur ein Stromunterbrecher ist, fuers Trial oder Gelaende tatsaechlich ganz einfach in einen Schalter umbauen koennte. Duerfte kein Problem sein, die Elektrik ist sehr simpel. Nur dann wohl nicht TUEV faehig ;)
Gruesse aus Bruenn,
Mirko
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“