M38A1(MD) keine Leistung - Problem gelöst
Guten Morgen, Uwe!
Warum waren die Zündkerzen voller Öl wohl? :-/
Ich empfehle, wenn Du Freude am Auto haben willst, wenn es Deine Geldbörse zulässt, den Motor bei einem Willys-Spezialisten zerlegen zu lassen, Zylinder hohnen, Kolben, -Ringe, Ventile und -Sitzhülsen erneuern, Kurbelwelle schleifen.
Gruss Uwe
Ich empfehle, wenn Du Freude am Auto haben willst, wenn es Deine Geldbörse zulässt, den Motor bei einem Willys-Spezialisten zerlegen zu lassen, Zylinder hohnen, Kolben, -Ringe, Ventile und -Sitzhülsen erneuern, Kurbelwelle schleifen.
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Guten Morgen, Uwe!
..... den Motor bei einem Willys-Spezialisten zerlegen zu lassen, Zylinder hohnen, Kolben, -Ringe, Ventile und -Sitzhülsen erneuern, Kurbelwelle schleifen.
Das Uwe find i a bissle a radikale Methode

I würd erstmal Ursachen Forschung betreiben und dann......
1.) Kompression messen lassen in a Werkstatt kostet nit die Welt. Dann weiss er zu mindest viel mehr. Kompressoion überall annähernd = dann ist alles OK. Wenn nit :-/
2.) Verölte Kerzen, da würd i Zündungsseitig suchen. D.h. Vom Unterbrecher bis zu den Zündkabeln alles ersetzen und richtig einstellen.
ach ja und du hasch a PM ::)
Hallo zusammen,
ich habe auch Zeitgründen noch nicht weiter suchen können.
Denn Rest meines Urlaubes werde ich mich um die Familie kümmern.
In ca. 2 Wochen werde ich mich wieder um den MD kümmern, sehe mir das dann nochmal an.
Gruß
Uwe
ich habe auch Zeitgründen noch nicht weiter suchen können.
Denn Rest meines Urlaubes werde ich mich um die Familie kümmern.
In ca. 2 Wochen werde ich mich wieder um den MD kümmern, sehe mir das dann nochmal an.
Gruß
Uwe
Das Uwe find i a bissle a radikale Methode :o klar en revidierter Motor ist was feines ::) Aber kostet auch richtig Euros
In den wichtigsten Büchern steht, dass jeder Willys-Motor, wenn die Karosse und der Rahmen restauriert wird, ebenfall revidiert werden muss. Sonst es es halt nur eine halbherzige Restauration.
Aber jeder soll es so machen, wie er denkt, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Gruss
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Hallo Uwe,
Du hast recht, die Überarbeitung durch einen Profi ist natürlich das Beste.
Mit den Büchern ist das so eine Sache, Armeevorschiften sind was besonderes. Und welchen technischen Zusammenhang gibt es wenn man z.B eine total vergammelte Karosse wieder in Schuß bringt und einem Motor der noch gut in Schuß ist?
Klar ist zu vermuten das bei einer schlechte Karosse / Rahmen der Motor auch nicht toll ist. Geht aber durch Armeewartung insbesondere Schweiz auch anders.
Ich werde ihn jetzt so lassen wie er ist.
Ich gebe aber auch zu, das ich vermutlich beim nächsten Mal (Laßt das nicht meine Frau lesen!!) einiges anders machen würde. U.a den Motor komplett gegen einen überarbeiteten tauschen. Weniger selbst sandstrahlen, weniger selbst lackieren, mehr Teile erneueren statt alles auseinder zu nehmen und Instand zu setzen.... ich bin ja noch jung (40j) und kann noch viel lernen!
Dazu kommt das ich alles in einer Garage 7,20m x 3,0m gemacht habe :-)
Mein Cj2a läuft technisch ist aber optisch nicht wirklich toll. Mal sehen in ein paar Jahren....
In dem Sinne habe ich sicher manches halbherzig gemacht, da ich auch von Autos keine Ahnung hab, kein Mechaniker bin und auch vorher noch nie mehr gemacht habe als einen Auspuff gewechselt.
Aber auf das was jetzt unten in der Garage steht bin ich schon ein wenig Stolz.
Gruß
Uwe
P.S.: Uwe, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich wollte nur deine Aussage unterstützen, es gibt verschiedene Sichtweisen.
Du hast recht, die Überarbeitung durch einen Profi ist natürlich das Beste.
Mit den Büchern ist das so eine Sache, Armeevorschiften sind was besonderes. Und welchen technischen Zusammenhang gibt es wenn man z.B eine total vergammelte Karosse wieder in Schuß bringt und einem Motor der noch gut in Schuß ist?
Klar ist zu vermuten das bei einer schlechte Karosse / Rahmen der Motor auch nicht toll ist. Geht aber durch Armeewartung insbesondere Schweiz auch anders.
Ich werde ihn jetzt so lassen wie er ist.
Ich gebe aber auch zu, das ich vermutlich beim nächsten Mal (Laßt das nicht meine Frau lesen!!) einiges anders machen würde. U.a den Motor komplett gegen einen überarbeiteten tauschen. Weniger selbst sandstrahlen, weniger selbst lackieren, mehr Teile erneueren statt alles auseinder zu nehmen und Instand zu setzen.... ich bin ja noch jung (40j) und kann noch viel lernen!
Dazu kommt das ich alles in einer Garage 7,20m x 3,0m gemacht habe :-)
Mein Cj2a läuft technisch ist aber optisch nicht wirklich toll. Mal sehen in ein paar Jahren....
In dem Sinne habe ich sicher manches halbherzig gemacht, da ich auch von Autos keine Ahnung hab, kein Mechaniker bin und auch vorher noch nie mehr gemacht habe als einen Auspuff gewechselt.
Aber auf das was jetzt unten in der Garage steht bin ich schon ein wenig Stolz.
Gruß
Uwe
P.S.: Uwe, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich wollte nur deine Aussage unterstützen, es gibt verschiedene Sichtweisen.
...........
1.) Ich werde ihn jetzt so lassen wie er ist.
......
2.) Dazu kommt das ich alles in einer Garage 7,20m x 3,0m gemacht habe :-)
3.) Mein Cj2a läuft technisch ist aber optisch nicht wirklich toll. Mal sehen in ein paar Jahren....
........
4.) Aber auf das was jetzt unten in der Garage steht bin ich schon ein wenig Stolz.
1.) Wenn's passt warum net? ::)
2.) Du hasch ja mehr Platz als ich :D
3.) Jetzt hasch geübt ::) nu weisst wie es geht ;D
4.) So soll es sein 8)
-
- Experienced Jeeper
- Dank erhalten: 1 mal
4.) Aber auf das was jetzt unten in der Garage steht bin ich schon ein wenig Stolz.
Kannste auch, Glückwunsch
:D
Kannste auch, Glückwunsch

I würd Gummimatten raus machen ::) da rostet es nur unten drunter ::) schneller als de guggen kannsch :o
P.s.
schön is er geworden :D
P.s.
schön is er geworden :D