Dana 30

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
fromms_de

Dana 30

Beitrag von fromms_de »

Moin,
weiss jemand ob die beiden Ausseren Steckachsteile gleich sind Fahrer / Beifahrerseite an einer schmalen Dana 30 ???. Hoffe das Mir da jamnd weiter helfen kann, besten Dank jedenfalls schon einmal. Gruss fromms_de
Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Dana 30

Beitrag von Daniel »

Hay,

meines Wissens ist die DANA 30 die Vorderachse- und da sitzt das Differential nicht in der Mitte, sondern asymetrisch versetzt in Richtung Fahrerseite. Demnach können die Steckwellen nicht gleich lang sein. Die Y-Yokes zur Aufnahme der Kreuzgelenke sind aber gleich- weil das gleiche Kreuzgelenk links und rechts drin ist.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Jeepmatz
Röhrls Trainer
Dana 30

Beitrag von Jeepmatz »

verschieden Lang ::)

wie Daniel ausführlich berichtet hat :o
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
fromms_de

Dana 30

Beitrag von fromms_de »

Hallo nochmal,
ja das die inneren Wellen unterschiedlich lang sind ist Mir bewust, aber ich meine die Aussenteile ( also die kurzen Teile) ... . Afbau: ( Gemeintes) Aussenteil dann Kreuzgelenk dann unterschiedlich lange Innenwellen.... Vielleicht ist das so verständlicher beschrieben? Trotzdem danke für eure Antworten.Gruß fromms_de

PS.: @Daniel, meintest du evtl. genau die "outer shafts" die ich auch meinte, als du schriebst : Die Y-Yokes zur Aufnahme der Kreuzgelenke sind aber gleich.... ::)
TJ 150
Röhrls Bruder
Has thanked: 42 mal
Dank erhalten: 39 mal

Dana 30

Beitrag von TJ 150 »

Die äußeren Wellenteile sind auf beiden Seiten identisch.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
fromms_de

Dana 30

Beitrag von fromms_de »

:D Super vielen Dank,
genau das wollte ich wissen. Da es überall immer nur Warn Beifahrerseite -outerschaft gibt dachte ich mir schon das die identisch seien könnten. Wie gesagt vielen Danken Euch allen. Gruß fromms_de
sharkrider

Dana 30

Beitrag von sharkrider »

Sonst probier es doch mal mit ner Dana 20 - da sind die äusseren Wellenteile auch auf beiden Seiten identisch ;D

Dana 20

Jajaja is OT und zwar schwer ich weiss aber hat grad so schön gepasst

;D ;D ;D
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“