Stoßstange für JK

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
harald-hans

Stoßstange für JK

Beitrag von harald-hans »

Nachgewiesenermaßen der bessere Böschungswinkel. Aber das solltest du doch als gewiefter Offroader am besten wissen.  ;)

P. S. Habe mit Randy Ankenbrand jetzt ein Konzept ausgetüftelt, die Seilwinde in die Stoßstange zu integrieren, ähnlich wie du es gelöst hast, aber natürlich für meine Ami-Stoßstange. Ende März sind die Teile lieferbar, dann geht's los.

Man sieht sich
Detlef

Bild

Hi Detlef,

klar weiss ich das mit dem Böschungswinkel - nachdem mein gelber Hobel ja nun fast 90mm höher ist als Original würdest Du Dich wundern wie sehr sich das auf den vorderen Böschungswinkel ausgewirkt hat.

Man kann mittlerweile in Kullen hineinfahren und sich immer wieder wundern, dass da nicht ansetzt - von daher ...

Andererseits wenn ich mir meine Stoßstange von der Seite betrachte frage ich mich immer wo die Winde + Rollenseilfenster überhaupt sonst hin sollten - das baut alles genauso tief wie die Stoßstange - weiter nach hinten geht nicht da sonst der Grill nicht mehr abgenommen werden könnte.

Die von Dir geplante Variante hatte ich mit Randy anfangs auch im Sinn (hatte er ja schon mal woanders so gemacht) dann aber zu Gunsten meiner Version verworfen.

Grüße

Grammatis
Antworten

Zurück zu „Wrangler JK / JKU“