Hab folgendes Luxusproblem:
könnte relativ günstig bei einem Jeep-Händler in den USA einen JK8 kaufen, prima gemachter Umbau, geschweisst, nicht genietet...Basis ist ein Unlimited Sport Schalter.
Bin mir nur nicht sicher wie ich das Ding hier auf die Strasse bekomme. Das Auto gibt es ja offiziell nicht, der Umbausatz hat sicher auch nichts mit "EU-Prüfkennzeichen" am Hut... ;).
Einen serienmäßigen JK aus den USA hier auf die Strasse zu bringen ist easy, das wäre kein Thema.
Das Problem ist halt nur 2-stufig, Muss aber in einem Rutsch erledigt werden:
1. Deutsche/Europäische Papiere
2. TÜV-Abnahme des Umbaus
.
Wer hat einen sinnvollen Tip? PN wird auch gerne genommen..
Danke vorab
Gruß
Harry
JK8-Zulassung
JK8-Zulassung
98er Granny Limited V8, schön schwarz.... ... Von den endlosen Weiten seiner Heimat Colorado umgezogen nach OWL...
2015er JKU, tank, dezent veredelt :-)
2015er JKU, tank, dezent veredelt :-)
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 574
- Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
- Wohnort: Öhringen
- Has thanked: 1 mal
JK8-Zulassung
Ich meine, ich hätte vor kurzem einen mit deutscher Zulassung gesehen- ich meine, es war ein gewisser Hr. Taubenreuther.....
idS Daniel
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
JK8-Zulassung
Moin,
wat willste denn ? Kaufen, rüberholen und Einzelabnahme ! Technik ist doch JKU Standart, lediglich der Aufbau weicht etwas ab. Aber Beleuchtung etc. ist doch dran. Maß, Gewicht etc. wird erfasst der Rest sollte kein Problem sein.
Grüße
Tom
wat willste denn ? Kaufen, rüberholen und Einzelabnahme ! Technik ist doch JKU Standart, lediglich der Aufbau weicht etwas ab. Aber Beleuchtung etc. ist doch dran. Maß, Gewicht etc. wird erfasst der Rest sollte kein Problem sein.
Grüße
Tom
JK8-Zulassung
In Köln steht einer zum Verkauf, such mal bei Mobile, vielleicht kann dir der Verkäufer weiter helfen.
Mfg Holti
Mfg Holti

TJ Rubicon, Stroker 4.6L ca. 300 PS, Banks Fächer, E-Lüfter, Currie/K&S 4", HD Panhardstäbe Teraflex/JKS, AEV TT, 35" Cooper STT, RR XHD Front Bumper, Warn 9.5Ti, König Sitze, KC Lighting, Bestop Trektop NX, JKS Quick Discos, K&N Highflow Air Filter, Flowmaster 44, Bestop Extender Trunk, Rugde Ridge Carrier, Highend Soundsystem
-
- Experienced Jeeper
- Beiträge: 192
- Registriert: Montag 22. März 2004, 04:11
JK8-Zulassung
Henning Hammer von Getrag anrufen oder Patrick Schittko von ORZ.
Der "8er" von TBR ist meines Wissens nach ein "echter" J8, kein umgebauter JK. Da wäre Jürgen Teichert ein guter Ansprechpartner.
Der "8er" von TBR ist meines Wissens nach ein "echter" J8, kein umgebauter JK. Da wäre Jürgen Teichert ein guter Ansprechpartner.