JK8-Zulassung

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
TJ-Harry
Experienced Jeeper

JK8-Zulassung

Beitrag von TJ-Harry »

Hab folgendes Luxusproblem:
könnte relativ günstig bei einem Jeep-Händler in den USA einen JK8 kaufen, prima gemachter Umbau, geschweisst, nicht genietet...Basis ist ein Unlimited Sport Schalter.
Bin mir nur nicht sicher wie ich das Ding hier auf die Strasse bekomme. Das Auto gibt es ja offiziell nicht, der Umbausatz hat sicher auch nichts mit "EU-Prüfkennzeichen" am Hut... ;).
Einen serienmäßigen JK aus den USA hier auf die Strasse zu bringen ist easy, das wäre kein Thema.

Das Problem ist halt nur 2-stufig, Muss aber in einem Rutsch erledigt werden:
1. Deutsche/Europäische Papiere
2. TÜV-Abnahme des Umbaus
.
Wer hat einen sinnvollen Tip? PN wird auch gerne genommen..
Danke vorab
Gruß
Harry
98er Granny Limited V8, schön schwarz.... ... Von den endlosen Weiten seiner Heimat Colorado umgezogen nach OWL...
2015er JKU, tank, dezent veredelt :-)

Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

JK8-Zulassung

Beitrag von Daniel »

Ich meine, ich hätte vor kurzem einen mit deutscher Zulassung gesehen- ich meine, es war ein gewisser Hr. Taubenreuther.....

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Redrat

JK8-Zulassung

Beitrag von Redrat »

Moin,

wat willste denn ? Kaufen, rüberholen und Einzelabnahme ! Technik ist doch JKU Standart, lediglich der Aufbau weicht etwas ab. Aber Beleuchtung etc. ist doch dran. Maß, Gewicht etc. wird erfasst der Rest sollte kein Problem sein.

Grüße

Tom
Holti_II
Advanced Jeeper

JK8-Zulassung

Beitrag von Holti_II »

In Köln steht einer zum Verkauf, such mal bei Mobile, vielleicht kann dir der Verkäufer weiter helfen.

Mfg Holti
Bild
TJ Rubicon, Stroker 4.6L ca. 300 PS, Banks Fächer, E-Lüfter, Currie/K&S 4", HD Panhardstäbe Teraflex/JKS, AEV TT, 35" Cooper STT, RR XHD Front Bumper, Warn 9.5Ti, König Sitze, KC Lighting, Bestop Trektop NX, JKS Quick Discos, K&N Highflow Air Filter, Flowmaster 44, Bestop Extender Trunk, Rugde Ridge Carrier, Highend Soundsystem
Thorty
Experienced Jeeper

JK8-Zulassung

Beitrag von Thorty »

Getra hat nen JKU zum JK8 umgebaut und getüvt...

Thorty Bild
Bild
BlueGerbil
Experienced Jeeper

JK8-Zulassung

Beitrag von BlueGerbil »

Henning Hammer von Getrag anrufen oder Patrick Schittko von ORZ.

Der "8er" von TBR ist meines Wissens nach ein "echter" J8, kein umgebauter JK. Da wäre Jürgen Teichert ein guter Ansprechpartner.
Bild

Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“