Hilfe! Automatik WJ spinnt!
Hilfe! Automatik WJ spinnt!
Bei meinem Granny WJ Bj. 2002 spinnt seit heute die Automatik. Es leuchtet die Motorkontrolleuchte, dafür aber nicht (mehr) die Beleuchtung der Schaltung und die Automatik schaltet nicht mehr. Der Granny fährt nur noch im ersten Gang so ca. 30-40 km/h. Bin für jede Hilfe dankbar!
Starsky
Starsky
Hilfe! Automatik WJ spinnt!
Scheint in den Notlauf gegangen zu sein, eventuell ist der Stecker am Getriebe nass geworden ? Einfach mal zum freundlichen fahren und Fehler auslesen lassen.
Gruß, Mario
Gruß, Mario

Hilfe! Automatik WJ spinnt!
Hallo Mario,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe, das Problem läßt sich möglichst schnell (und kostengünstig!) in den Griff bekommen. Ich werde hier berichten und bin für weitere Tips offen.
Gruß,
Frank
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe, das Problem läßt sich möglichst schnell (und kostengünstig!) in den Griff bekommen. Ich werde hier berichten und bin für weitere Tips offen.
Gruß,
Frank
-
- Junior Jeeper
- Beiträge: 45
- Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 22:34
Hilfe! Automatik WJ spinnt!
Bei meinem Granny WJ Bj. 2002 spinnt seit heute die Automatik. Es leuchtet die Motorkontrolleuchte, dafür aber nicht (mehr) die Beleuchtung der Schaltung und die Automatik schaltet nicht mehr. Der Granny fährt nur noch im ersten Gang so ca. 30-40 km/h. Bin für jede Hilfe dankbar!
Starsky
Hi Starsky,
wenns noch die erste Batterrie ist dann ist sie wahrscheinlich nicht mehr stark genug, das heißt sie ist hin und Du brauchst ne Neue.
des halb das Notprogramm fürs Getriebe.
erhöhte Drehzahl bringt Batterrischneller auf nötigen Wert. ;)

Gruß,Christel
95erYJ <--SCOUT--<<, & 2,7CRD OVERLAND :-)
Hilfe! Automatik WJ spinnt!
Hi Starsky,
wenns noch die erste Batterrie ist dann ist sie wahrscheinlich nicht mehr stark genug, das heißt sie ist hin und Du brauchst ne Neue.
des halb das Notprogramm fürs Getriebe.
erhöhte Drehzahl bringt Batterrischneller auf nötigen Wert. ;)
Genau dieses Problem hatte ich auch, meine batterie war einfach nur zu klein für den Winter.
Sollte es hier auch so sein, sollte nach dem Aufladen der Batterie das Problem weg sein. Da aber die Beleuchtung ser Schaltung auch nicht funktioniert, scheint es hier ein anderes Problem zu sein.
Gruß, Mario

Hilfe! Automatik WJ spinnt!
Ich hatte genau das selbe Problem. Die Automatik schaltet nicht hoch. Biste paar Kilometer gefahren, Zündung aus/an, ging es wieder, als wäre nichts gewesen. War bei mir auch die Batterie. Ist schon verrückt, an was man da so alles denkt ::), vom Getriebeölstand über korrodierte Steckverbindungen usw.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Hilfe! Automatik WJ spinnt!
Ich hatte genau das selbe Problem. Die Automatik schaltet nicht hoch. Biste paar Kilometer gefahren, Zündung aus/an, ging es wieder, als wäre nichts gewesen. War bei mir auch die Batterie. Ist schon verrückt, an was man da so alles denkt ::), vom Getriebeölstand über korrodierte Steckverbindungen usw.
und um diesen wirklich einfachen fehler zu finden musste ich 200 € abdrücken....ohne batterie....

Hilfe! Automatik WJ spinnt!
und um diesen wirklich einfachen fehler zu finden musste ich 200 € abdrücken....ohne batterie....
Das ist schon oft irre, was der Fehler ist und vor allem, was die Behebung kostet.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Hilfe! Automatik WJ spinnt!
Das ist schon oft irre, was der Fehler ist und vor allem, was die Behebung kostet.
nur das suchen.......

Hilfe! Automatik WJ spinnt!
Lies doch mal den Fehlerspeicher aus. Und poste die Codes hier, dann kann ich dir sagen was die Zahlen bedeuten.
Kann man gut mit der Schlüsselmethode.
Schlüssel rein ins Zündschloss und drei mal hinter einander Zündung einschalten und ausschalten und bei dritten mal auf Zündung an stehen lassen, dann werden im km Display die Fehler angezeigt.
Aber bei den Vorgängen nicht so weit drehen, das der Motor schaltet.
Mfg Holti
Kann man gut mit der Schlüsselmethode.
Schlüssel rein ins Zündschloss und drei mal hinter einander Zündung einschalten und ausschalten und bei dritten mal auf Zündung an stehen lassen, dann werden im km Display die Fehler angezeigt.
Aber bei den Vorgängen nicht so weit drehen, das der Motor schaltet.
Mfg Holti

TJ Rubicon, Stroker 4.6L ca. 300 PS, Banks Fächer, E-Lüfter, Currie/K&S 4", HD Panhardstäbe Teraflex/JKS, AEV TT, 35" Cooper STT, RR XHD Front Bumper, Warn 9.5Ti, König Sitze, KC Lighting, Bestop Trektop NX, JKS Quick Discos, K&N Highflow Air Filter, Flowmaster 44, Bestop Extender Trunk, Rugde Ridge Carrier, Highend Soundsystem