Hi Jeepgemeinde,
habe folgendes Problem mit meinem Cherokee 4.0, Bj. 12/91:
Oft geht das Rücklicht nach dem Abstellen des Fahrzeuges nicht aus. Das Vorderlicht schaltet ab, nur das Rücklicht nicht. Das ist nicht immer der Fall, aber sehr oft. Man spielt dann ein paar Minuten mit dem Licht und plötzlich ist es aus. Vielleicht gibt es da einen Trick beim ausmachen?
Rücklicht spinnt
Rücklicht spinnt
Da ich anscheinend der Einzige mit diesem Problem bin hätte ich eine andere Frage.
Kennt jemand im Kreis München, Starnberg oder FFB einen guten und günstigen Jeepschrauber/ Werkstatt? Danke.
Kennt jemand im Kreis München, Starnberg oder FFB einen guten und günstigen Jeepschrauber/ Werkstatt? Danke.
Rücklicht spinnt
Hi Jeepgemeinde,
.....Man spielt dann ein paar Minuten mit dem Licht und plötzlich ist es aus. ......
Als langhähriger XJ Treiber würde ich sagen, dein Lichtschalter ist drauf und dran kaput zu gehen.
Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion vom Willys bis zum XJ! Nie wurde ein Relais dazwischen gehängt. D.h. die ganze Strombelastung geht auf den Lichtschalter.
Ersetzen ist kein Hexenwerk. Abhilfe gibt es hier http://www.sht-electronic.de/Relaisschaltung.html
Habe ich und viele Andere verbaut. Vorteile:
1.) der Lichtschalter fackelt nicht mehr ab
2.) Das Licht wird um einiges heller.
-
- Advanced Jeeper
- Has thanked: 6 mal
- Dank erhalten: 19 mal
Rücklicht spinnt
Mein Rat:
Such nicht lange rum. Fahre gleich zum Hamann Werner nach Eching bei Moosburg (AB-Ausfahrt Moosburg Süd). Die etwas längere Anfahrt lohnt sich !
www.kfz-technik-hamann.go1a.de/
I.d.S. Peter
Such nicht lange rum. Fahre gleich zum Hamann Werner nach Eching bei Moosburg (AB-Ausfahrt Moosburg Süd). Die etwas längere Anfahrt lohnt sich !
www.kfz-technik-hamann.go1a.de/
I.d.S. Peter
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt.Ich habe das auch für 2025 vor.

Erstbefahrung Ozeblin

Erstbefahrung Ozeblin
- Brummi
- Röhrls Bruder
Da kann ich mich dem Peter nur anschliesen. Werner schraubt so gut, daß einige hier im Club aus ganz Deutschland anreisen. Ich selber stamme aus dem tiefen Münchner Süden: Nach einigen teils dramatisch schlechten Erfahrungen, sowohl mit Händlern, als auch mit freien Schraubern, bin ich jetzt froh daß ich Werner gefunden habe. Die Anfahrt nimm ich gerne in Kauf, wenn ich weiß, daß es gut gemacht wird und ich auch noch einen kompetenten fachlichen Rat bekomme.
Servus
Brummi
Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... 
Grüße vom V8 Gnadenhof

Grüße vom V8 Gnadenhof
Rücklicht spinnt
Hi alle,
sorry das ich erst heute antworte, dieser Feiertagsstreß ;D
Das mit den Relais scheint eine gute Idee zu sein, aber das Jeep nicht selber daran gedacht hat?
Werde anfang nächsten Jahres mal bei Werner Vorbeischauen und Nachschauen lassen. Müßen noch ein paar Birnen gewechselt werden( Amaturen Blinker links und rechts, Amaturenbeleuchtung für Heckscheibenheizung und Nebelschlußleuchte, Innenbeleuchtung vorne ).
Wünsch Euch allen einen guten Rutsch, aber Bremst vorher ab.
sorry das ich erst heute antworte, dieser Feiertagsstreß ;D
Das mit den Relais scheint eine gute Idee zu sein, aber das Jeep nicht selber daran gedacht hat?
Werde anfang nächsten Jahres mal bei Werner Vorbeischauen und Nachschauen lassen. Müßen noch ein paar Birnen gewechselt werden( Amaturen Blinker links und rechts, Amaturenbeleuchtung für Heckscheibenheizung und Nebelschlußleuchte, Innenbeleuchtung vorne ).
Wünsch Euch allen einen guten Rutsch, aber Bremst vorher ab.