Was ist der unterschied zwischen nekaf und m38 a1

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
willys_1991

Beitrag von willys_1991 »

Hallo kann mir jemand den unterschied zwischen nekaf und willys m38 a1 sagen und wie man ihn erkennt? danke
uwebusch

Beitrag von uwebusch »

Hallo,
einfach wird es wenn wir uns auf die Technik beschränken.
Aufgrund der Vorschriften in Europa haben die NEKAF und auch die schweizer M38A1 andere Beleuchtungseinrichtungen. NEKAF typisch sind z.b. aufgesetzte Strahler auf den vorderen Kotflügeln. Die M38A1 die in den USA oder Kanada produziert wurden hatte z.B. auch keine Warblinkanlage oder Blinker. Wenn, dann nur als Nachrüstung. Erkennen kann man dies an einer zusätzlichen Platte mit Relais und Gebern im Motorraum vor dem Handschuhfach. Meist nicht wasserdicht ausgeführt.
Typisch für den NEKAF sind auch zwei Aufnahmehülsen/Rohre an der vorderen Stoßstange. Vielleicht für Fahnen (?).
Technisch sind die Fahrzeuge sonst identisch.

Gruß Uwe
willys_1991

Beitrag von willys_1991 »

danke für die antwort bin mir nicht sicher ob meine eine nekaf oder eine m38 a1 ist habe blinker die sind nachgerüstet aber stangen an der stoßstange habe ich nicht und auch keine warnblinkanlage
uwebusch

Beitrag von uwebusch »

Hallo,
wie Claude immer so schön sagt:
Stell mal ein Bild ein!

Da kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Gruß
Uwe
Claude

Beitrag von Claude »

Hallo kann mir jemand den unterschied zwischen nekaf und willys m38 a1 sagen und wie man ihn erkennt? danke

Hallo auch für dich sollte gelten: Google ist dein bester Freund ;)

hier:
http://www.google.ch/#hl=de&&sa=X&ei=afSJTMPyNsnuOavL-dcK&ved=0CEcQBSgA&q=nekaf+oder+m38a1&spell=1&fp=3e3b3fee0c0eeafc

Der erste Link könnte Klarheit schaffen. :)
Ferdinand_Kater

Beitrag von Ferdinand_Kater »

danke für die antwort bin mir nicht sicher ob meine eine nekaf oder eine m38 a1 ist habe blinker die sind nachgerüstet aber stangen an der stoßstange habe ich nicht und auch keine warnblinkanlage

Die Rohre sind für Kolloneflaggen der Holländischen Armee.

Wenn er Blinker in der Mitte seitlich hat mit ein Bügel drüber ist es wahrscheinlich ein NEKAF
Ferdinand_Kater

Beitrag von Ferdinand_Kater »

Vergessen: die Rohre sind demontabel und nicht immer dran. Dann sind aber die Löcher da! :-*

Blinker vorne oder hinten sind immer nachgerüstet und nicht original für Nekaf

Warnblink Anlage ist immer nachgerüstet. Ich glaube nur für Deutschland
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“