Hallo
nächstes Jahr will ich mit dem Esel wieder eine große Tour unternehmen. Deshalb mache ich mir momentan Gedanken, bezüglich eines Umbaus auf Zweikreisbremsanlage.
Hat hierzu jemand schon Erfahrung?
*gibt's einen passenden Duplexzylinder?
*hat jemand eine Maßzeichung vom Originalzylinder, um einen passenden Duplexzylinder zu suchen?
Danke und Gruß Karl
Zweikreisbremse
Zweikreisbremse
hm........
sali Karl
da gibt's a Spuch "never Change a running System" oder so ;)
ich würde es nicht machen. ABER
gugg mal was hier verbaut ist, vielleicht wirst fündig.
http://www.ms-overland-store.de/ms/parts/Katalog-M38A1.pdf
für Masse kannst ja
http://www.willys.cc/ms/kata.htm anfragen.
sali Karl
da gibt's a Spuch "never Change a running System" oder so ;)
ich würde es nicht machen. ABER
gugg mal was hier verbaut ist, vielleicht wirst fündig.
http://www.ms-overland-store.de/ms/parts/Katalog-M38A1.pdf
für Masse kannst ja
http://www.willys.cc/ms/kata.htm anfragen.
Zweikreisbremse
habe in meinen M 38 eine Zweikreisbremse einbauen lassen. In USA gibt es einen Tüftler, der sowas herstellt, ohne dass Du andere Befestigungen brauchst.
Man hat ein besseres Gefühl, wenn Du mit dem Wagen mehr rumfährst als in die Garage rein und raus :-)
Gruss Uwe
Man hat ein besseres Gefühl, wenn Du mit dem Wagen mehr rumfährst als in die Garage rein und raus :-)
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Zweikreisbremse
Hallo Uwe,
genau deshalb möchte ich es machen. Kommendes Jahr geht's vielleicht ans schwarze Meer und im Baltikum habe ich mir schon gedacht: "Alles prima, nur beim Bremsen hättest Du ein Problem, wenn ..."
Hast Du Vorder und Hinterachse voneinander getrennt, oder hast Du vorne-links/hinten-rechts und umgekehrt zusammengefasst?
Wie gesagt, wenn ich Maße vom Originalzylinder habe, könnte ich ja bei einschlägigen Herstellern schuchen.
Ich möchte meinen aber nicht deshalb extra ausbauen.
Gruß Karl
genau deshalb möchte ich es machen. Kommendes Jahr geht's vielleicht ans schwarze Meer und im Baltikum habe ich mir schon gedacht: "Alles prima, nur beim Bremsen hättest Du ein Problem, wenn ..."
Hast Du Vorder und Hinterachse voneinander getrennt, oder hast Du vorne-links/hinten-rechts und umgekehrt zusammengefasst?
Wie gesagt, wenn ich Maße vom Originalzylinder habe, könnte ich ja bei einschlägigen Herstellern schuchen.
Ich möchte meinen aber nicht deshalb extra ausbauen.
Gruß Karl
Zweikreisbremse
die Bremskraft läuft, wie allgemein üblich, diagonal. Ich schau nachher nochmal nach, wie der "provider" heisst, dann brauchst Du nur den HBZ ersetzen und sonst nix.
Dem alten musst Du rausschmeissen, es kommt dann einer mittel 2 Bremsflüssigkeitsgehäusen rein.
Heureka: Herm the Overdrive Guy ist der einzige weltweit, der die Conversions ordentlich herstellt:
http://www.hermtheoverdriveguy.com/id2.htm
runterscrollen bis "brakes". Dort habe ich auch meinen HBZ bestellt.
150 US-Bucks sind sind zuviel für diese Sicherheit!!
Gruss Uwe
Dem alten musst Du rausschmeissen, es kommt dann einer mittel 2 Bremsflüssigkeitsgehäusen rein.

Heureka: Herm the Overdrive Guy ist der einzige weltweit, der die Conversions ordentlich herstellt:
http://www.hermtheoverdriveguy.com/id2.htm
runterscrollen bis "brakes". Dort habe ich auch meinen HBZ bestellt.
150 US-Bucks sind sind zuviel für diese Sicherheit!!
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan