Neuling hat Fragen zur Reifenwahl u.s.w.
Neuling hat Fragen zur Reifenwahl u.s.w.
Hallo,
ich brauche für meine Neuanschaffung CJ3B neue Reifen.
Was würdet ihr mir den empfehlen? Größe im alten Brief 6.00 - 16 ich habe nicht vor im Gelände zu fahren, vielleicht ab und zu auf unbefestigten Straßen.
Welches Zoll oder Spezial Werkzeug sollte ich mir zulegen?
Mit metrischem Werkzeug bin ich ganz gut ausgerüstet.
Gibts über den CJ3B mit Hurikanemotor im Netz Beschreibungen oder soll ich mir Reperaturhandbücher kaufen? Welche Literatur empfehlt ihr da.
Da keine Orginalsitz eingebaut sind ich ich nicht weiss was Orginal hineingehört würde ich mich über einige Bilder der Sitze und Rücksitzbank freuen. Ich habe in den Ersatzteillisten schon was gefunden das gefällt mir aber nicht. Beim Willys suchen habe ich in einem CJ5 Zivilversion schwarze Sitze und Sitzbank klappbar gesehen die mir zusagen würden. (unten mit Federn wie in einem alten Sofa) Vielleicht weiss ja jemand eine Bezugsquelle.
Als erstes werde ich mal alle Flüssigkeiten wechseln und die Bremsanlage überprüfen und einstellen. Kennt jemand im Münchner Westen einen Willysfahrer oder Fachmann der den Hurikane Motor kennt ? Er spring schlecht an und mich würde es beruhigen wenn jemand der sich auskennt mal draufschaut.
So fürs erste ist´s mal genug.
Wenn jemand Tips und Anregungen hat was man bei einem seit 20 Jahren nicht mehr angemeldeten Jeep unbedingt machen sollte, ich bin für alles dankbar.
Gruß wernerti
ich brauche für meine Neuanschaffung CJ3B neue Reifen.
Was würdet ihr mir den empfehlen? Größe im alten Brief 6.00 - 16 ich habe nicht vor im Gelände zu fahren, vielleicht ab und zu auf unbefestigten Straßen.
Welches Zoll oder Spezial Werkzeug sollte ich mir zulegen?
Mit metrischem Werkzeug bin ich ganz gut ausgerüstet.
Gibts über den CJ3B mit Hurikanemotor im Netz Beschreibungen oder soll ich mir Reperaturhandbücher kaufen? Welche Literatur empfehlt ihr da.
Da keine Orginalsitz eingebaut sind ich ich nicht weiss was Orginal hineingehört würde ich mich über einige Bilder der Sitze und Rücksitzbank freuen. Ich habe in den Ersatzteillisten schon was gefunden das gefällt mir aber nicht. Beim Willys suchen habe ich in einem CJ5 Zivilversion schwarze Sitze und Sitzbank klappbar gesehen die mir zusagen würden. (unten mit Federn wie in einem alten Sofa) Vielleicht weiss ja jemand eine Bezugsquelle.
Als erstes werde ich mal alle Flüssigkeiten wechseln und die Bremsanlage überprüfen und einstellen. Kennt jemand im Münchner Westen einen Willysfahrer oder Fachmann der den Hurikane Motor kennt ? Er spring schlecht an und mich würde es beruhigen wenn jemand der sich auskennt mal draufschaut.
So fürs erste ist´s mal genug.
Wenn jemand Tips und Anregungen hat was man bei einem seit 20 Jahren nicht mehr angemeldeten Jeep unbedingt machen sollte, ich bin für alles dankbar.
Gruß wernerti
Neuling hat Fragen zur Reifenwahl u.s.w.
I fang mal ganz unten an :D
Nach 20 Jahren Standzeit würde ich sämtliche Flüssigkeiten wecheln. (Öle und Wasser)
Einmal rund ums Autokriechen und unten durch und sämtliche Schmiernippel mit Fett versorgen.
[center]***************[/center]
Zu den Sitzen vom CJ-5 frag mal nach den Massen bei z.B.
Matze http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?action=viewprofile;username=Jeepmatz
oder
Wacker http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?action=viewprofile;username=cj5wacker
oder
Chris http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?action=viewprofile;username=CanadaChris
Sie alle besitzen einen CJ-5. Aber ich denke die Sitze werden zu breit sein. Auch hast du den Tank unterem Sitz,
der CJ-5 hat den Tank hinten unterem Auto.
Die original Sitze sind nicht so unbequem wie se ausschauen. Ich habe damit schon lange Strecken (100km am Stück) gefahren obwohl i Probleme mit Gelenken habe insbesondere Rücken.
[center]***************[/center]
Das er schlecht anspringt nach 20 Jahren Standzeit wundert mich nicht ::)
Ich hoffe du hast altes Benzin zuerst entsorgt und dann getankt.
Der Vergaser wird ebenfalls Schaden genommen haben in 20 Jahren. D.h. Dichtungen spröde, Düsen verstopft u.
Schwimmer evtl. defekt. Da hilft nur eine Revison oder grad umsteigen auf Solex Vergaser. Die sollen für besseren Lauf und niedrigeren Verbrauch sorgen. (wird geschrieben)
[center]***************[/center]
Zum Werkzeug: Es gibt "Spezialisten" die gehen mit Metrischem Werkzeug an Zollschrauben :o
Ich rate davon ab leg dir en vernünftigen Zoll Ratschensatz und Gabel-Ringschlüssel zu. Er wird dir viel Ärger ersparen mit runden Schraubenköpfen.
Abzieher kannst immer noch nach Bedarf kaufen. Abzieher sind immer der Hammer Methode vor zu ziehen. Die Hammer Methode kostet meisten viel Geld.
[center]***************[/center]
Werkstatthandbücher: Ich habe jede Mange davon, aber der
Huricain Motor wird nirgens so genau beschrieben wie der L-Head Motor. OK die Unterschiede schon sind ja nicht so viele :D
Ich hatte dir aber in deinem ersten Träät einen Link rein kopiert zur wohl besten CJ-3B Site im www. gugg mal da du wirst sehr viel finden.
http://www.film.queensu.ca/cj3b/Tech.html
[center]***************[/center]
Reifen: Ich fahr damit s ganz Jahr rum mir gefallen sie

Nach 20 Jahren Standzeit würde ich sämtliche Flüssigkeiten wecheln. (Öle und Wasser)
Einmal rund ums Autokriechen und unten durch und sämtliche Schmiernippel mit Fett versorgen.
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Zu den Sitzen vom CJ-5 frag mal nach den Massen bei z.B.
Matze http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?action=viewprofile;username=Jeepmatz
oder
Wacker http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?action=viewprofile;username=cj5wacker
oder
Chris http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?action=viewprofile;username=CanadaChris
Sie alle besitzen einen CJ-5. Aber ich denke die Sitze werden zu breit sein. Auch hast du den Tank unterem Sitz,
der CJ-5 hat den Tank hinten unterem Auto.
Die original Sitze sind nicht so unbequem wie se ausschauen. Ich habe damit schon lange Strecken (100km am Stück) gefahren obwohl i Probleme mit Gelenken habe insbesondere Rücken.
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Das er schlecht anspringt nach 20 Jahren Standzeit wundert mich nicht ::)
Ich hoffe du hast altes Benzin zuerst entsorgt und dann getankt.
Der Vergaser wird ebenfalls Schaden genommen haben in 20 Jahren. D.h. Dichtungen spröde, Düsen verstopft u.
Schwimmer evtl. defekt. Da hilft nur eine Revison oder grad umsteigen auf Solex Vergaser. Die sollen für besseren Lauf und niedrigeren Verbrauch sorgen. (wird geschrieben)
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Zum Werkzeug: Es gibt "Spezialisten" die gehen mit Metrischem Werkzeug an Zollschrauben :o
Ich rate davon ab leg dir en vernünftigen Zoll Ratschensatz und Gabel-Ringschlüssel zu. Er wird dir viel Ärger ersparen mit runden Schraubenköpfen.
Abzieher kannst immer noch nach Bedarf kaufen. Abzieher sind immer der Hammer Methode vor zu ziehen. Die Hammer Methode kostet meisten viel Geld.
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Werkstatthandbücher: Ich habe jede Mange davon, aber der
Huricain Motor wird nirgens so genau beschrieben wie der L-Head Motor. OK die Unterschiede schon sind ja nicht so viele :D
Ich hatte dir aber in deinem ersten Träät einen Link rein kopiert zur wohl besten CJ-3B Site im www. gugg mal da du wirst sehr viel finden.
http://www.film.queensu.ca/cj3b/Tech.html
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Reifen: Ich fahr damit s ganz Jahr rum mir gefallen sie

Neuling hat Fragen zur Reifenwahl u.s.w.
Wäre ich in Deutschland Zuhause, wäre er mein Favorit.
http://www.ms-overland-store.de/
Die haben wirklich ein grosses Lager und liefern wie ich feststellen durfte, wirklich gute Ware und das schnell.
Der Katalog zu deinem CJ-3B
http://www.ms-overland-store.de/ms/parts/Katalog-CJ3B.pdf
Der hat auch Reifen und Schläuche dazu 8)
http://www.ms-overland-store.de/
Die haben wirklich ein grosses Lager und liefern wie ich feststellen durfte, wirklich gute Ware und das schnell.
Der Katalog zu deinem CJ-3B
http://www.ms-overland-store.de/ms/parts/Katalog-CJ3B.pdf
Der hat auch Reifen und Schläuche dazu 8)
Neuling hat Fragen zur Reifenwahl u.s.w.
Ganz vergessen ::) ein ordentlicher Drehmomentschlüssel ist
bei einem Willys ein muss!
bei einem Willys ein muss!
Neuling hat Fragen zur Reifenwahl u.s.w.
Danke,
damit kann ich ja schon was anfangen. Zoll Nüsse und Gabel / Ringschlüssel werde ich mir schnellstmöglich anschaffen, Drehmomentschlüssel sind vorhanden. Mit dem Händler nehme ich mal Kontakt auf.
Welchen Wendekreis hat den ein Willys?
Wieviel Umdrehungen kann man den am Lenkrad machen von Anschlag bis Anschlag?
Ich glaube da habe ich ein Problem an meinem Jeep, ich stelle Morgen mal einige Bilder ein.
damit kann ich ja schon was anfangen. Zoll Nüsse und Gabel / Ringschlüssel werde ich mir schnellstmöglich anschaffen, Drehmomentschlüssel sind vorhanden. Mit dem Händler nehme ich mal Kontakt auf.
Welchen Wendekreis hat den ein Willys?
Wieviel Umdrehungen kann man den am Lenkrad machen von Anschlag bis Anschlag?
Ich glaube da habe ich ein Problem an meinem Jeep, ich stelle Morgen mal einige Bilder ein.
Neuling hat Fragen zur Reifenwahl u.s.w.
Welchen Wendekreis hat den ein Willys?
Wieviel Umdrehungen kann man den am Lenkrad machen von Anschlag bis Anschlag?
Ich glaube da habe ich ein Problem an meinem Jeep, ich stelle Morgen mal einige Bilder ein.
1.) keine Ahnung ;D
2.) nie gezählt ;D
mach mal

Neuling hat Fragen zur Reifenwahl u.s.w.

Mein Jeep hat einen großen Wendekreis! Ich habe mich heute mal druntergelegt und mir das genauer angeschaut. Der Lenkanschlag wird durch die Schraube auf dem Bild begrenzt. Wenn ich sie entferne habe ich aber auch nicht viel mehr Lenkeinschlaq. Unser VW Touran und unser Volvo 940 haben da einen viel kleineren Wendekreis. Wenn der Willys vorne hochgebockt ist und ich lenke geht es immer schwerer je weiter ich zum Anschlag komme. Nach dem Abschmieren ist es schon etwas leichter gegangen. Kommt das vom langen stehen? Das Lenkrad läst sich von ganz rechts bis ganz links fast 2 mal komplett drehen.
Neuling hat Fragen zur Reifenwahl u.s.w.
Bitte vergleiche ein bald 60 jähriges Auto nit mit einem VW oder Volvo. Das funzt net.
Ich könnt mir vorstellen, dass s Fett im Lenkgetriebe hart ist
no klemmt's und verhindert ein Volleinschlag der Räder.
Auf em Lenkgetriebe müsste eine Schraube sein da kannst frisches Fett einfüllen.
Ich könnt mir vorstellen, dass s Fett im Lenkgetriebe hart ist
no klemmt's und verhindert ein Volleinschlag der Räder.
Auf em Lenkgetriebe müsste eine Schraube sein da kannst frisches Fett einfüllen.
Neuling hat Fragen zur Reifenwahl u.s.w.
Beim roten Pfeil kannsch Fett einfüllen beim Gelben das Lenkungsspiel einstellen.
Vielleicht hat ja auch einer die gelbe Schraube zu weit rein gedreht, dann allerdings geht's Lenkgetriebe kaputt
p.s.
auf den Fotos unten siehst du warum CJ-Sitze nicht gehen werden

Vielleicht hat ja auch einer die gelbe Schraube zu weit rein gedreht, dann allerdings geht's Lenkgetriebe kaputt
p.s.
auf den Fotos unten siehst du warum CJ-Sitze nicht gehen werden
Neuling hat Fragen zur Reifenwahl u.s.w.




hallo
ich fahre einen cj3b bj.62
hier ein paar bilder von meinen sitzen,vorne original,rückbank hab ich mir aus wasserrohre zusammengeschweisst.
fahre die gleichen reifen wie claude und hab auch nichts zu meckern.
ansonsten frohes schrauben ;D