
Nachdem ich auf vergangenen Treffen schon etwas mit Tobi und Rainer über den Cruiser gesprochen hatte, ich nun mehrfach zu hören bekommen habe das der JCD Markenoffen sei und ich in den letzten Monaten immer mehr Videos von 4xOverland genossen habe (sehr zu empfehlen der Kerl), habe ich mich doch etwas fremdverliebt was die Marke angeht. Mir war bzw. ist immer mehr nach einem Fahrzeug womit man sich auch auf ausgedehntere Reisen trauen mag.. und wo man weiß das Ding kann jede Werktstatt.

Nun hatten wir also gestern unsere Probefahrt mit einem Cruiser, war allerdings der 78er da es keinen 76er mit Kennzeichen gab. Aber bis auf das der 78er etwas größer ist unterscheiden sie sich auch nicht so sehr. Derselbe Motor (V6 272 PS) und beide manuell geschaltet. Ja das mit der Schaltung ist für so einen langjährigen Automatikfahrer erst einmal eine Rückbesinnung, ging aber dann auch ordentlich vonstatten.
Was soll ich sagen, ich bin sehr angetan und wir warten ein Angebot ab, was uns nächste Woche von der Offroad Manufaktur erreichen soll.
Anfangs dachte ich noch über eine Höherlegung nach, da mein Wrangler ja 2.5" höher und 315er Reifen hat... aber der LC ist stock schon genauso hoch sowohl was Bauchfreiheit als auch Platz unterm Diff angeht. Melli muss da ja auch noch reinkommen..


Und da ich bei JCD Veranstaltungen eh keine Trials fahren mag, war nie so meins als Fahrer, werde ich zukünftig halt weiterhin Frosties Beifahrer im TJ sein und gerne, wenn ich dann noch darf mit dem LC anreisen. Schauen wir mal was die Reise noch so bringt.