...wieder ein Windenthema

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
jeepmannxj

Beitrag von jeepmannxj »

Hallo!

Bin jetzt fast in der Vollendung des Umbaus von Warn 9000i auf 9.5Ti! Die Neue ist halt doch ein ganzes Stück größer (habe 6 Flexscheiben benötigt)!

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich mit der alten 3poligen Bedienung die Winde auch ansteuern kann, selbst wenn ich dann auf Thermo und Taschenlampe (ja ja, die nächste Generation hat dann sogar Internet)verzichten muß, ohne einen Defekt zu erzeugen?
Kennt jemand die Pin-Belegung und die Art der Diode(wenn notwendig), damit ich mit wieder eine Innenbedienung bauen kann?

Vielen Dank

Stefan, der Mann mit NoName
TJ-Wolf

Beitrag von TJ-Wolf »

Hi Stefan:)

3 polig? weiß ich nicht

die 5 poligen gehen, die TI ist zwar mit 6 Polen belegt, aber die 5er geht garantiert:) ( hab ich probiert )

mit der Belegung gedulde dich noch ein bisschen,
meine Funkfernbedienung wird gerade umgefriemeld zur "auch" Innenbedienung

Gruß:)
jeepwolfman

Beitrag von jeepwolfman »

Bin jetzt fast in der Vollendung des Umbaus von Warn 9000i auf 9.5Ti! Die Neue ist halt doch ein ganzes Stück größer (habe 6 Flexscheiben benötigt)!

wieso, hast jetzt bei der neuen was abgeflext?? :o ::) ;D
jens

Beitrag von jens »

Hallo Stefan,

ich hoffe, mit meiner Mail geholfen zu haben.

Gruß
Jens
jeepmannxj

Beitrag von jeepmannxj »

wieso, hast jetzt bei der neuen was abgeflext?? :o ::) ;D

Har Har!
Nee, ein größeres Loch in die Windenstoßstange geflext und mit einer Platte (wie mir scheint aus dem Eisbrecherbau) verändert!

Habe allein 2 Scheiben benötigt, um das Loch für das Windenseil zu flexen!
emulittle

Beitrag von emulittle »

Hallo Stefan,

Das Schaltbild steht sogar in der Bedienungsanleitung:

http://www.warn.com/truck/winches/src/images/55/64714-C4_9.5TI_read.pdf

Wie Du erkennen kannst, hat der Temperatursensor nur die Aufgabe, dich zu warnen wenn es zu heiß wird. Er schaltet nicht ab o.ä.
Bei mir ist der Sensor schon vergammelt, worauf ich ihn einfach ausgebaut habe. Früher gabs eben auch keinen in den Winden !

Einen dreipoligen Schalter (I-0-II) kannst Du zwar generell nehmen, würde ich Dir aber nicht raten. Weil Du dann immer alle Relaisspulen mit masse verbunden hast, und nur die 12V schaltest, reicht eine durchgescheuerte Leitung evtl. aus. Schaltest Du ebenfalls die Masse, hast Du noch eine zweite Sicherheit ! Immerhin fährt man seine Batteriekontakte mit genügend dicken Kabeln direkt an der Stoßstange spazieren !!

Wenn meine Relais in der 9.5ti aufgeben (was meiner meinung aufgrund fehlender Abdichtung nicht mehr lange dauert) werde ich alles herausbauen und diese Kompaktschütze ( ich weiß den genauen Handelsnamen nicht mehr) einbauen. Die machen einen wesentlich besseren Eindruck !

Gruß

Rudi
jeepmannxj

Beitrag von jeepmannxj »

Danke Rudi!

Das verstehe ich!

Also besser nö, aber ich habe da noch eine Idee! Mal sehen! 8)
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“