Hallo zusammen,
ich bin neu in der Szene.
Kann mir jemand eine Hausnummer geben, was man rechnen muß um einen MB ordentlich zu restaurieren. Sagen wir aktuell fahrbar und ordentliche Substanz.
Es geht mir nur um ein ungefähres Budget.
Danke im Voraus.
MB Restauration
- YJ40
- Master Jeeper
- Has thanked: 2 mal
- Dank erhalten: 3 mal
Re: MB Restauration
Hallo,
das ist unmöglich zu beziffern,erst recht da Du ja fast null Informationen gibst. Das hängt von vielen Faktoren ab, machst Du es selbst oder lässt Du machen.Soll er nur ordentlich fahren oder matching numbers wie aus der Fabrik. Da ist eine Spanne von ein paar Tausend Euro bis weit über den eigentlichen Wert hinaus...hängt vom Zustand, deinen Ansprüchen und Fähigkeiten ab.
Gruss Marcel.
das ist unmöglich zu beziffern,erst recht da Du ja fast null Informationen gibst. Das hängt von vielen Faktoren ab, machst Du es selbst oder lässt Du machen.Soll er nur ordentlich fahren oder matching numbers wie aus der Fabrik. Da ist eine Spanne von ein paar Tausend Euro bis weit über den eigentlichen Wert hinaus...hängt vom Zustand, deinen Ansprüchen und Fähigkeiten ab.
Gruss Marcel.
Hallo Danke für die Antwort.
Aber es gibt doch sicherlich Richtwerte, Achsen, Getrieb, Motor überholen. Natürlich kann es nur eine sehr grobe Abschätzung sein, aber sind es 10000, oder 20000?
Aber es gibt doch sicherlich Richtwerte, Achsen, Getrieb, Motor überholen. Natürlich kann es nur eine sehr grobe Abschätzung sein, aber sind es 10000, oder 20000?
- Grossstadtindianer
- Rookie
Das kann schon beim Lack ein paar tausend Euto ausmachen... Du kannst das Teil ja schwarz matt ohne alles lackieren lassen, oder Candy Lack mit 5 Schichten und Versiegelung auftragen lassen... Die anschliessende intensive Hochglanzpolitur entfällt beim Schwarz Matt z.B... Also so ein paar Richtwerte, was das ZIEL sein soll, sind der beste Anfang. Bei meiner Restauration von meinem XJ sehe ich das auch gerade. Man muss erst mal wissen, wie das Endstadium aussehen soll... Offroader für's Grobe, oder Museumsstück... das ist WICHTIG. Sonst weiss man doch gar nicht, wie- und wo man anfangen soll... Man kann auch ein Motor Refit machen, welches 1000 Euro kostet, oder eben 3500 Euro. Je nach Bedarf.
Gude, Markus.
Gude, Markus.