Achslager- und Simmerringbestimmung

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
TJ 150
Röhrls Bruder
Has thanked: 43 mal
Dank erhalten: 40 mal

Beitrag von TJ 150 »

Hallo Leute,

ich muss mal ein Such und Finde Thread eröffnen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Da die Amis eines bekannten speziellen Spezial Achsenherstellers nun bewiesen zu doof sind ein paar Teile richtig in eine Tüte zu packen und den Kundenservice schwach beginnen und dafür aber stark nachlassen, möchte ich jetzt die Sache selbst in die Hand nehmen.

Ich hab hier ein Achslager von Timken
Das Innere Lager nennt sich U399 09708
Die Außenschale nennt sich U360L 09708

Bild

Der Innendurchmesser beträgt 39,7 mm
Der Außendurchmesser beträgt 73mm

Vermutlich ist es ein Lager einer Dana 44 Achse vor 1990.

Genau so auch ein Simmerring - vermutlich aus der gleichen D44 Achse da Innen- und Außendurchmesser dem Lager entsprechen.

Der Simmerring heißt C/R 18731

Bild

Kann jemand von euch diese beiden Teile bestimmen und zu einer Achse / Fahrzeug zuordnen, so dass ich das Teil beim Händler in D bestellen kann?

Das wäre echt super!

Grüße, Timo
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
TGSA

Beitrag von TGSA »

Hi Timo,

kannst du nicht anhand der abgelesenen Daten das Lager bzw. Simmering beim Lager ,-Simmering Händler bestellen.

Ich denke die genannten Bezeichnungen geben dem Profi Aufschluss über Art und Grösse der Teile.
TJ 150
Röhrls Bruder
Has thanked: 43 mal
Dank erhalten: 40 mal

Beitrag von TJ 150 »

Das wäre der nächste Schritt, aber am liebsten wäre mit, wenn ich wüßte, in welchem Model, Achse, Baujahr diese Teile verbaut sind, damit ich sie beim Händler bestellen kann. Auch für die Zukunft.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“