GEräusche Kardanwelle

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Tigger

GEräusche Kardanwelle

Beitrag von Tigger »

Hallo, Mein Rubicon macht beim Gasgeben Quietschgeräusche vom Doppelkreuzgelenk an der Kardanwelle. Reicht es die Kreuzgelenke zu wechseln? Welche kann ich nehmen? Ich habe eine Kardanwelle aus G...... , weil ich auch die Motorhöherlegung mit flacher Getreibeplatte habe .Die freundlichen aus G... schoaffen es seit Dezember nciht diese zu liefern.
Gruß Gregor
Jeep42

GEräusche Kardanwelle

Beitrag von Jeep42 »

Schau mal ob du zwischen den beiden Kreuzgelenken einen trichterschmiernippel hast !!
Sehr schwer zu finden!! vorher gut saubermachen;)

damit wird das "CV-gelenk" geschmiert. Das hat bei mir auch gequitscht ohne ende.
Problem dabei... man kommt nicht ran ohne die KW auszubauen :P

Und noch eins... man braucht einen speziellen "trichterschmiernippel" aufsatz....

;D
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Has thanked: 42 mal
Dank erhalten: 65 mal

GEräusche Kardanwelle

Beitrag von JU-Jeep »

Hi Tigger
Ich habe mein Doppelkreuzgelenk gerade fertig gemacht es ist ganz einfach kauf dir drei neue Kreuzgelenke von Dana 82mm und ein Kugelgelenk. Das alte kram raus und das neue rein alles gut fetten und nix mehr was gereusche macht.
Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Has thanked: 42 mal
Dank erhalten: 65 mal

GEräusche Kardanwelle

Beitrag von JU-Jeep »

Hi
Gregor ich habe dir eine E-Mail geschrieben,da steht alles drin. Ich darf die HP nicht hier schreiben, wird sofort gelöscht.
Viel Glück Uwe

PS.: Wenn Du noch eine Bauanleitung brauchst die kann ich Dir auch zukommen lassen. braucht dann nur deine Adresse.
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“