Hallo,
ich heiße Stefan bitte euch um eine Auskunft.
In der Anlage sende ich vier Bilder einer Hinterachse, zu der mir leider nicht bekannt ist, aus welchem FZG sie stammt.
Aufgrund des Aufbaues, also dass die Antriebswellen in der Achse verlaufen, bin ich auf US-Geländewagen gestoßen. Zum Alter kann ich nur sagen dass sie schon viele Jahre, wahrscheinlich sogar Jahrzehnte am jetzigen Standort liegt.
Ebenfalls zum Thema US-Fzg. passt, dass am Lagerort der Achse früher Amerikaner untergebracht waren und dort auch geschraubt haben.
Es wäre ganz toll, wenn Sie sich die Bilder mal anschauen würden, ihr Fachleute könnt mir doch bestimmt Hinweise oder im Idealfall sogar das dazugehörige Fahrzeug nennen.
Ich freue mich auf eure Antwort und bedanke mich schon mal ganz herzlich für die Mühe.
Viele Grüße aus dem schönen Oberfranken.
Stefan Dünisch
Bitte um Hilfe: Zu welchem FZG gehört diese Hinterachse?
Re: Bitte um Hilfe: Zu welchem FZG gehört diese Hinterachse?
Es wurden nicht alle Anhänge angenommen, ich versuche es hier nochmal
- YJ40
- Master Jeeper
- Has thanked: 2 mal
- Dank erhalten: 3 mal
Sieht aus wie 9" Ford. Gab es unter div. Fahrzeugen. Der 4 Lochkreis deutet dabei eher auf leichtere PKW hin. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
Super, danke schon mal für die Antwort mit dem Hinweis auf "9 Zoll Ford".
Kann vielleicht noch jemand was über das ungefähre alter sagen und vielleicht welche Fzg. in Frage kämen ?
Ich bin über jeden Hinweis und jede Information dankbar.
Viele Grüße
Stefan
Kann vielleicht noch jemand was über das ungefähre alter sagen und vielleicht welche Fzg. in Frage kämen ?
Ich bin über jeden Hinweis und jede Information dankbar.
Viele Grüße
Stefan
- YJ40
- Master Jeeper
- Has thanked: 2 mal
- Dank erhalten: 3 mal
Muss mich korrigieren, das nach vorn verschraubte Differential gab es auch bei Chrysler. Das Diff scheint auch kleiner zu sein als bei den 9" Fordachsen. Also keine genaue Info. Sorry...