Reserveradträger XJ
Moderator: wolfman
Reserveradträger XJ
Hallo hat jemand schon so ein Teil verbaut und hat grössere Fotos?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1984-2001-Jeep-Cherokee-Rear-Tire-Carrier-Bumper-XJ-New_W0QQitemZ280463415621QQcmdZViewItemQQptZMotors_Car_Truck_Parts_Accessories?hash=item414cec1945
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1984-2001-Jeep-Cherokee-Rear-Tire-Carrier-Bumper-XJ-New_W0QQitemZ280463415621QQcmdZViewItemQQptZMotors_Car_Truck_Parts_Accessories?hash=item414cec1945
-
- Experienced Jeeper
Reserveradträger XJ
Exakt diesen Träger nicht, aber einen von Kaymar. Davon kann ich Dir gerne Fotos machen, wenn Du Dir Anregungen holst, um sowas zu bauen/bauen zu lassen. Wichtig sind 3 Dinge: Vernünftige Verbindung mit dem "Rahmen", ordentliche Lagerung am Drehpunkt der/des Trägers und feste, klapperfreie Verschlüsse.
Reserveradträger XJ
Sali Jan Danke für deinen Vorschlag
I hab eigentlich keinen Nerv so etwas bauen zu lassen ::)
Und selber braten geht net weil i s ganz einfach nicht kann :D
Das Teil in dem Link hat mir eigentlich gefallen, vielleicht hat ja ein JCD Mitglied sowas schon montiert 8)
I hab eigentlich keinen Nerv so etwas bauen zu lassen ::)
Und selber braten geht net weil i s ganz einfach nicht kann :D
Das Teil in dem Link hat mir eigentlich gefallen, vielleicht hat ja ein JCD Mitglied sowas schon montiert 8)
Reserveradträger XJ
Nein Claude, den kenn ich aus eigener Anschauung nicht, aber am clubeigenen XJ ist der originale Mopar-Reserveradträger für den XJ dran. Der war ab Werk für das Ex-MP Auto dran. Das klappt ganz wunderbar, auch im Gelände macht der keine Probleme.
Blöd finde ich nur, daß die Sicht nach hinten doch relatv stark eingeschränkt wird, auch schon mit dem bei unserem Auto montierten Reserverad in 225/75R15.
Der Träger in Deinem Link scheint noch mehr außermittig nach links zu stehen, und das würde sicher die Sicht nach hinten noch mehr beeinträchtigen. Aus der Beurteilung des Club-XJ mit außenliegendem Reserverad gegenüber unserem privaten XJ ohne diesen außenliegenden Träger würde ich immer die serienmäßige Lösung ohne außenliegendes Reserverad vorziehen, zumal es auf Dauer nervt, jedesmal das Ding wegzuschwenken, wenn die Heckklappe geöffnet werden soll.
malamute
Blöd finde ich nur, daß die Sicht nach hinten doch relatv stark eingeschränkt wird, auch schon mit dem bei unserem Auto montierten Reserverad in 225/75R15.
Der Träger in Deinem Link scheint noch mehr außermittig nach links zu stehen, und das würde sicher die Sicht nach hinten noch mehr beeinträchtigen. Aus der Beurteilung des Club-XJ mit außenliegendem Reserverad gegenüber unserem privaten XJ ohne diesen außenliegenden Träger würde ich immer die serienmäßige Lösung ohne außenliegendes Reserverad vorziehen, zumal es auf Dauer nervt, jedesmal das Ding wegzuschwenken, wenn die Heckklappe geöffnet werden soll.

Reserveradträger XJ
Danke Malamute ür deinen Beitrag. Wie es ist mit Träger, das weiss ich ;D Ich hab ja schon einen dran bin aber mit der Lösung nicht 100% zufrieden damit.
Dass mer so nit viel sieht isch klar, aber s' isch immer noch mehr als mim LKW ;D da bin i früher au nur mit Spiegel gefahren

Dass mer so nit viel sieht isch klar, aber s' isch immer noch mehr als mim LKW ;D da bin i früher au nur mit Spiegel gefahren
Reserveradträger XJ
Hallo Claude!
Sieht mir sehr stabil aus und das Rad würde beim Böschungswinkel auch erst sehr spät aufsetzen. Habe allerdings die Sorge, dass Deine hintere Stoßstange mit den großen Kunststoffecken wegfällt und es dann nicht schön aussieht.
Welchen Reserveradträger hast Du jetzt montiert und was gefällt Dir nicht?
Hätte an genau so einem Modell Interesse, um Platz im Innenraum zu schaffen und trotzdem einen 31er mitzunehmen, dabei aber die Stoßstange nicht entfernen zu müssen.
Gruß aus dem Norden
Stefan, der Mann mit NoName (und...)
Sieht mir sehr stabil aus und das Rad würde beim Böschungswinkel auch erst sehr spät aufsetzen. Habe allerdings die Sorge, dass Deine hintere Stoßstange mit den großen Kunststoffecken wegfällt und es dann nicht schön aussieht.
Welchen Reserveradträger hast Du jetzt montiert und was gefällt Dir nicht?
Hätte an genau so einem Modell Interesse, um Platz im Innenraum zu schaffen und trotzdem einen 31er mitzunehmen, dabei aber die Stoßstange nicht entfernen zu müssen.
Gruß aus dem Norden
Stefan, der Mann mit NoName (und...)
Reserveradträger XJ
Sali Stefan jetzt am Schwarzen hab i diesen hier (ist meiner)
Der von Ebay ersetzt alles. D.h. auch keine Platic Ecken mehr ::)
Das sind die Einzelteil von meinem
Der Rappelt mir zu fest. Ich habe ihn schon mal modifiziert
i mach mal nachher a Foto von. i muss jetzt in Garage ;D

Der von Ebay ersetzt alles. D.h. auch keine Platic Ecken mehr ::)

Das sind die Einzelteil von meinem

Der Rappelt mir zu fest. Ich habe ihn schon mal modifiziert
i mach mal nachher a Foto von. i muss jetzt in Garage ;D
Reserveradträger XJ
Prima!
Wenn die Ecken fehlen könnte es etwas komisch aussehen, da die Kotflügelverbreiterungen hinten nicht bis zum Ende des Radlaufs reichen!
Happy Sonntag!
Wenn die Ecken fehlen könnte es etwas komisch aussehen, da die Kotflügelverbreiterungen hinten nicht bis zum Ende des Radlaufs reichen!
Happy Sonntag!
Reserveradträger XJ
mit verlaub gesagt, dat sieht schei... aus, wenn die ecken fehlen... ::)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Reserveradträger XJ
mit verlaub gesagt, dat sieht schei... aus, wenn die ecken fehlen... ::)
Dash geschmacksache Eggy ich hätte gerne a konstruktive
Meinung gelesen.
Darum meine Frage ob das hier einer hat..........