metallischen Klackern in der Fahrertür (JK 2010)

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
Antworten
Ray

Beitrag von Ray »

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein metallischen Klackern in der Fahrertür, wenn ich mal eine holprige Straße befahre. Tür selbst scheint soweit OK und fest zu sein. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, es kommt nicht vom Schloß her sondern akustisch darüber, da kann man sich aber schnell täuschen.

Hat jemand eine Vermutung?

JK, MY 2010, 7.500km
Zide

Beitrag von Zide »

Hallo Ray,

im anderen Forum wurde dir ja schon der Rat gegeben, die obere Gurthalterung neu zu arretieren.

Aber du schreibst ja explizit, dass du das Klackern in der Fahrertür lokalisiert hast. Welche Art Türen hast du? Volltüren mit elektrischem Fensterheber oder manueller Kurbel? Oder Halbtüren mit Steckfenstern?

Kontrolliere mal den Fensterhebemechanismus (natürlich nicht bei den Halbtüren, da brauchst du nur den Reissverschluss zu überprüfen).
Du wirst also nicht darum herum kommen, die Verkleidung zu demontieren, um die Ursache zu ergründen.
Oder kauf dir ne neue Tür, ist stressfreier.

Besser noch: MJ 2010 hast du - ab zum Händler und ihn auf Garantie machen lassen.

Gruß
Zide
Ray

Beitrag von Ray »

Sicherheitsgurte sind ziemlich wackelig, aber klappern nicht.

Fangbügel ca. 1mm weiter rein gerutscht und ... Ruhe ist! War in 1min erledigt.

Klar kann man zum Händler fahren, aber der Stress. Der vernünftigere der zwei möglichen Händler ist 30km weg. Bis dahin gurken, bisschen plaudern, was schrauben und dann testen. Hebe ich mir für ernstere Themen auf.
Antworten

Zurück zu „Wrangler JK / JKU“