Einbau Lüftungsschlitze u.Tachoanpassung Wrangler
Moderator: wolfman
Hallo Thorty u. Kollegen,
ich möchte jetzt schon über ein halbes Jahr Lüftungsschlitze in die Motorhaube meines Rubicon Wranglers Baujahr 2004 bei K & S einbauen lassen.
Ich werde jedoch immer vertröstet.
Mein Wrangler hat laut Herrn Küller schon das neue JK
Getriebe des neuen Wranglers drin.
Seit fast einem Jahr warte ich nun schon bei Herrn Küllfer auf die Tachoanpassung meines Wranglers Rubicon.
Es gab wohl zuerst keine elektronisch Anpassung.
Jetzt soll es jedoch irgendetwas geben.
Hat eine 4.88 Achsübersetzung drin.
Nichts regt sich.
Wenn jemand eine Umbaufirma weiss, welche die Lüftungsschlitze in Wagenfarbe in meine Motorhaube
einbaut wäre ich sehr dankbar.
Ich komme aus der Nähe von Pforzheim.
Nennt mir bitte die nächsten Firmen in meiner Nähe.
Herzlichen Dank.
ich möchte jetzt schon über ein halbes Jahr Lüftungsschlitze in die Motorhaube meines Rubicon Wranglers Baujahr 2004 bei K & S einbauen lassen.
Ich werde jedoch immer vertröstet.
Mein Wrangler hat laut Herrn Küller schon das neue JK
Getriebe des neuen Wranglers drin.
Seit fast einem Jahr warte ich nun schon bei Herrn Küllfer auf die Tachoanpassung meines Wranglers Rubicon.
Es gab wohl zuerst keine elektronisch Anpassung.
Jetzt soll es jedoch irgendetwas geben.
Hat eine 4.88 Achsübersetzung drin.
Nichts regt sich.
Wenn jemand eine Umbaufirma weiss, welche die Lüftungsschlitze in Wagenfarbe in meine Motorhaube
einbaut wäre ich sehr dankbar.
Ich komme aus der Nähe von Pforzheim.
Nennt mir bitte die nächsten Firmen in meiner Nähe.
Herzlichen Dank.
Hallo, scheinbar suchen DIE sich ihre kunden aus!
Ich hab vor etlichen Wochen ne e-mail mit einigen Fragen in zusammenhang mit nem 50er Flex-Fahrwerk geschickt, bis heute keine antwort bekommen! Werd ich mir eben ein anderes Fahrwerk suchen müssen, na ja, wer nicht will, der hat schon!
Viele Grüße aus Nürnberg
Ich hab vor etlichen Wochen ne e-mail mit einigen Fragen in zusammenhang mit nem 50er Flex-Fahrwerk geschickt, bis heute keine antwort bekommen! Werd ich mir eben ein anderes Fahrwerk suchen müssen, na ja, wer nicht will, der hat schon!
Viele Grüße aus Nürnberg
-
- Experienced Jeeper
Hallo Barth,
ja, solche Erfahrungen muss dort wohl jeder machen, ist
anscheinend nur eine Frage der Zeit...
Hier habe ich mal einen Beitrag aus vergangenem November reinkopiert, die für mich beste Lösung für Lüftungsschlitze in der Haube:
Die Tachoangleichung ist beim Rubicon nicht so einfach, aber sicher haben die Amis da was am Start. Ich muss mal in den einschlägigen US-Foren stöbern, ob ich da was finden kann, dauert aber etwas...
Thorty
ja, solche Erfahrungen muss dort wohl jeder machen, ist
anscheinend nur eine Frage der Zeit...
Hier habe ich mal einen Beitrag aus vergangenem November reinkopiert, die für mich beste Lösung für Lüftungsschlitze in der Haube:
Hallo Harry,
Ich persönlich würde sie mir in die haube stanzen lassen, lackieren musst Du sowieso in allen varianten, ausser der aufgesetzten 5.9er variante .... die meiner meinung aber auch besc..eiden aussieht....
stück raustrennen und einschweissen ist sehr vom handwerklichem geschick des ausführenden abhängig.....kann sehr gut aussehen...aber auch sehr aufwändig...
deswegen würde für mich nur stanzen in frage kommen...da kann man sich auch zb die position aussuchen...und ist nicht darauf festgelegt die in einer reihe untereinander zu machen.... ;)
fragst Du mal hier nach....
http://www.speedlook.de/speedlook/index.htm
unter "Louvers" schauen
Matthias
Die Tachoangleichung ist beim Rubicon nicht so einfach, aber sicher haben die Amis da was am Start. Ich muss mal in den einschlägigen US-Foren stöbern, ob ich da was finden kann, dauert aber etwas...
Thorty

Guckst Du:
http://www.orz-muc.com/orz/index.html
...die sind immer freundlich schnell und kompetent!

...die sind immer freundlich schnell und kompetent!
Schaust Du mal: http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=t001;action=display;num=1195628054;start=15
Hab mir auch so ein Ding gekauft - das Problem ist gelöst!!!!! :D
Gruss Uwe
Hab mir auch so ein Ding gekauft - das Problem ist gelöst!!!!! :D
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Hi, beim TJ-Rubi funktioniert anscheinend der Superlift Truspeed recht gut. Wird zwischen Sensor und Tacho geklemmt und passt die Signale entsprechend an...
http://www.superlift.com/accessories/truspeed.asp
Per Kippschalter kann zwischen 2 Einstellungen gewaehlt werden.
http://www.superlift.com/accessories/truspeed.asp
Per Kippschalter kann zwischen 2 Einstellungen gewaehlt werden.
olli
-
- Master Jeeper
- Has thanked: 1 mal
- Dank erhalten: 19 mal
Hallo, scheinbar suchen DIE sich ihre kunden aus!
Viele Grüße aus Nürnberg
Diese Erfahrung habe ich auch leider schon machen müssen :-/ :-/............
Gruß Harry
TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)

Hallo, gibt es [glow=red,2,300] i r g e n d j e m a n d e n[/glow] , der positive Erfahrungen mit K&S gemacht hat, dann bitte melden!
Undankbarkeit ist der Welt Lohn!
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
-
- Experienced Jeeper
Hallo, gibt es [glow=red,2,300] i r g e n d j e m a n d e n[/glow] , der positive Erfahrungen mit K&S gemacht hat, dann bitte melden!
Hallo Uwe,
meine Dankbarkeit habe ich dort mit Bargeld im Wert eines neuen Jeep Wranglers gezeigt, dafür habe ich dann auch eine gewisse Erwartung.
Ich habe auch kein Problem, wenn dann mal etwas nicht so läuft, wie es sollte, wir sind alle bloß Menschen und machen Fehler. Ein Problem habe ich allerdings dann, wenn es denjenigen nicht interessiert, und er für mich nicht zu sprechen ist. Soviel zum Thema Dankbarkeit...
Genaueres gerne per PN.
Beste Grüße,
Thorsten

-
- Junior Jeeper
- Dank erhalten: 4 mal
Hallo Uwe,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit K&S gemacht. Sehr freundlich am Telefon, Bestellungen wurden schnell und richtig ausgeführt. Und dann war da noch das Fahrzeug. Den habe ich im alter von 8Jahren mit 130tkm verkauft, der wurde von dem Erstbesitzer als Neuwagen bei K&S kompl. Umgebaut und bis zum Verkauf hat das Auto richtig Spass gemacht. Außer Verschleißteile hat alles seinen Dienst verrichtet.
Gruß Björn ;)
Über die Preise kann geteilter Meinung sein.
Ich bin mittlerweile der Meinung: "Billig kann ich mir nicht leisten." :D
ich habe sehr gute Erfahrungen mit K&S gemacht. Sehr freundlich am Telefon, Bestellungen wurden schnell und richtig ausgeführt. Und dann war da noch das Fahrzeug. Den habe ich im alter von 8Jahren mit 130tkm verkauft, der wurde von dem Erstbesitzer als Neuwagen bei K&S kompl. Umgebaut und bis zum Verkauf hat das Auto richtig Spass gemacht. Außer Verschleißteile hat alles seinen Dienst verrichtet.
Gruß Björn ;)
Über die Preise kann geteilter Meinung sein.
Ich bin mittlerweile der Meinung: "Billig kann ich mir nicht leisten." :D
Gruß Björn
Auf Wiedersehen "LIWANU" Wrangler Moab.
Neu Rubicon JL kurz "Balu" 3,6L 37er auf Alu´s , ein bisschen mehr Platz unterm Auto und so was
Jeep Compass Alltag Auto 4xe „White Bear“ und nur ganz bisschen anders
Auf Wiedersehen "LIWANU" Wrangler Moab.
Neu Rubicon JL kurz "Balu" 3,6L 37er auf Alu´s , ein bisschen mehr Platz unterm Auto und so was
Jeep Compass Alltag Auto 4xe „White Bear“ und nur ganz bisschen anders