Hallo, die die Dichtung vom Krümmer und Ansaugspinne ist hin, jedenfalls ist der Motorraum verrusst, das hat wohl den Luftfilter verstopft, das hat wohl ein fetteres Gemisch verursacht, das hat wohl das Öl verdünnt, deshalb haben wohl die Hydrostössel geklappert, deshalb hat der Motor wohl viel Öl verbrannt, deshalb sind die Zündkerzen wohl verkrustet gewesen. Das kann nachdieseln verursachen, ist klar!
So neuen Luftfilter eingebaut, Luftfilterpfanne so umgebaut das er temporär nur Frischluft bekommt. (Warmluft wiedermal stillgelegt) und Zündkerzen gereinigt und Abstand überprüft.
Er dieselt aber immer noch heftig nach. Warum??
Ich will Dichtungen, Zündkerzen und Ölfilter bestellen. Falls jemand noch was weiss warum ein Motor nachdieselt, ich wäre für die Info dankbar.
Gruss Andreas
Edit: Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das der Kühlwasserthermostat ebenfalls kaputt war, ist gleichzeitig mit dem Austauschen vom Luftfilter und Zündkerzen reinigen, mit ausgetauscht worden.
Der Thermostat schloss nicht mehr richtig so das der Motor immer ein bisschen zu kalt lief. Mit einer Pappe vorm Kühler gabs ein bisschen Besserung.