Horn seilwinde
Horn seilwinde
Kennt jemand diese Seilwinden ?
Horntools.de
Ich überlege eine von denen zu kaufen(9.5 Fast), erscheint mir der beste kompromiss zwischen 1000€+x Markenwinden und 2-300 euro "ebay" winden.
Jedenfals für meine zwecke... genaugenommen würden für meine zwecke auch diese 200 euro winden reichen.... aber ich hatte schon Radios die teurer waren... da trau ich mich dann doch nicht so rann...
Erfahrungs berichte in andern Foren zeigen sich eigentlich alle positiv
Hat die schon jemand im "einsatz" gesehen ??
Matthias
Horntools.de
Ich überlege eine von denen zu kaufen(9.5 Fast), erscheint mir der beste kompromiss zwischen 1000€+x Markenwinden und 2-300 euro "ebay" winden.
Jedenfals für meine zwecke... genaugenommen würden für meine zwecke auch diese 200 euro winden reichen.... aber ich hatte schon Radios die teurer waren... da trau ich mich dann doch nicht so rann...
Erfahrungs berichte in andern Foren zeigen sich eigentlich alle positiv
Hat die schon jemand im "einsatz" gesehen ??
Matthias
Horn seilwinde
Hai,
also ich hab mal eine Superwinch im Gelände platzen sehen. Einfach das Gehäuse geplatzt. Sowas muss ich nicht nochmal haben. Ich für mich lasse bei so etwas wie einer Winch lieber die Finger von etwas, was sich preislich nicht in einem gewissen Rahmen bewegt. Äusserlich mag das genauso gut und sicher aussehen und vielleicht von der Materialqualität sogar sein - aber es gibt eben Marken, die bewiesen haben, dass sie ihr Geld wert sind.
Google mal nach Bildern von Verletzungen, die durch reissende Windeseile oder sonstwie defekte Winden entstanden sind. Schau sie Dir an und frag Dich ob das die 1000,-- Bucks wert ist, wenn Dein Bein weg ist, weil das Ding nicht gehalten hat, was es versprochen hat.
Bestandteill meines Seilwindenseminars ist eine Präsentation in der neben dem richtigen Umgang mit der Winde auch solche Bilder enthalten sind. Eine Winde ist kein Spielzeug - so wie man Boxen nicht spielen kann oder nur ein bisschen schwanger ist.
Da wirken Kräfte, die sich im Bereich von mehreren Tonnen bewegen. Stell Dir mal vor nur eine Tonne fällt auf Dich drauf. Blöder Gedanke oder? - und die Kraft die beim winchen wirkt ist teilweise um einiges höher.
Sharky
also ich hab mal eine Superwinch im Gelände platzen sehen. Einfach das Gehäuse geplatzt. Sowas muss ich nicht nochmal haben. Ich für mich lasse bei so etwas wie einer Winch lieber die Finger von etwas, was sich preislich nicht in einem gewissen Rahmen bewegt. Äusserlich mag das genauso gut und sicher aussehen und vielleicht von der Materialqualität sogar sein - aber es gibt eben Marken, die bewiesen haben, dass sie ihr Geld wert sind.
Google mal nach Bildern von Verletzungen, die durch reissende Windeseile oder sonstwie defekte Winden entstanden sind. Schau sie Dir an und frag Dich ob das die 1000,-- Bucks wert ist, wenn Dein Bein weg ist, weil das Ding nicht gehalten hat, was es versprochen hat.
Bestandteill meines Seilwindenseminars ist eine Präsentation in der neben dem richtigen Umgang mit der Winde auch solche Bilder enthalten sind. Eine Winde ist kein Spielzeug - so wie man Boxen nicht spielen kann oder nur ein bisschen schwanger ist.
Da wirken Kräfte, die sich im Bereich von mehreren Tonnen bewegen. Stell Dir mal vor nur eine Tonne fällt auf Dich drauf. Blöder Gedanke oder? - und die Kraft die beim winchen wirkt ist teilweise um einiges höher.
Sharky
Horn seilwinde
:o
Wie soll ich das verstehen ?
eine winde muss min. 1000 euro kosten .... 700 sind zu wenig ?? oder wie ??
Die Horn winden bewegen sich auch nicht gerade im unteren preis segment... OK, Warn Winden beginnen erst ab 900€.
Das ist mir für das was ich damit vorhabe aber endschieden zuviel... ;D
Wie soll ich das verstehen ?
eine winde muss min. 1000 euro kosten .... 700 sind zu wenig ?? oder wie ??
Die Horn winden bewegen sich auch nicht gerade im unteren preis segment... OK, Warn Winden beginnen erst ab 900€.
Das ist mir für das was ich damit vorhabe aber endschieden zuviel... ;D
Horn seilwinde
Nein, eher so verstehen, dass Warn, Ramsey oder MileMarker eben Namen sind, bei denen man weiss, was man bekommt, da sie oft genug eingesetzt sind um zu wissen, dass das Risiko eben kleiner ist. Natürlich gehen auch die kaputt - keine Frage. Ich mache es weniger an dem Preis fest. Eher an der Marke.
Zu der Winde, nach der Du fragst, kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
Mag sein, dass sie Ihr Geld wert ist -mag sein, sie ist es nicht.
Zu der Winde, nach der Du fragst, kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
Mag sein, dass sie Ihr Geld wert ist -mag sein, sie ist es nicht.
-
- Experienced Jeeper
Horn seilwinde
Hi Matthias,
bei Quadratec hauen sie zur Zeit die Warn M8000 für US$570,- raus:
http://www.quadratec.com/products/92104_01_07.htm
Bei dem aktuellen Dollarkurs sollte die auch mit Versand und Steuer nicht viel teurer als 700€ werden...
Thorty
bei Quadratec hauen sie zur Zeit die Warn M8000 für US$570,- raus:
http://www.quadratec.com/products/92104_01_07.htm
Bei dem aktuellen Dollarkurs sollte die auch mit Versand und Steuer nicht viel teurer als 700€ werden...
Thorty

Horn seilwinde
Als alternative hatte ich die in betracht gezogen:
MM SE9500c
Bis bei mir vor die haustür auch ca 650€
momentan liegt der $ bei 1,38€ .... war schon mal besser....
Ausserdem liegt die Horn bei einem Deutschen Händler und mit rabatt und ohne Porto lieg ich bei deutlich unter 650€
Ich bin ja bekennender USA einkäufer ;D aber ne winde hätt ich schon gern in D gekauft.
Und Warn, milemarker..... gibts nunmal nicht unter 900€
Endschieden zuviel für mein Budget.
Nun, da sie keiner genauer kennt, werd ich sie, wenn ich sie hab, mal genauer betrachten und fotos einstellen....
;D
MM SE9500c
Bis bei mir vor die haustür auch ca 650€
momentan liegt der $ bei 1,38€ .... war schon mal besser....
Ausserdem liegt die Horn bei einem Deutschen Händler und mit rabatt und ohne Porto lieg ich bei deutlich unter 650€
Ich bin ja bekennender USA einkäufer ;D aber ne winde hätt ich schon gern in D gekauft.
Und Warn, milemarker..... gibts nunmal nicht unter 900€
Nun, da sie keiner genauer kennt, werd ich sie, wenn ich sie hab, mal genauer betrachten und fotos einstellen....
;D
Horn seilwinde
In der letzten 4Wheel oder OffRoad war ein kurzer Artikel - kam nicht so schlecht weg das Teil und der Hersteller - aber ich geh davon aus, dass der Text ursprünglich vom Hersteller kommt.
Immerhin scheint es keine billige Asienmarke zu sein.
Immerhin scheint es keine billige Asienmarke zu sein.
-
- Master Jeeper
Horn seilwinde
... Und Warn, milemarker..... gibts nunmal nicht unter 900€
;D
Es soll Leute geben, die haben sich ne MileMarker gekauft, weil sie ein paar Ticken vermeintlich günstiger war, als andere Winden......
und nach wenigen Monaten dann noch mal ne Winde gekauft haben, eine von Warn
da fällt mir dann nur der "dumme Spruch" ein: wer billig kauft, kauft zweimal... und bin dann wieder froh, dass ich mich seinerzeit - vor 8 Jahren - für ne Ramsey-Winde entschieden und bis heute keinerlei Ärger damit habe

2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge
Horn seilwinde
Welche Hersteller sollte man denn auf jedenfall meiden,ohne das man auf den Preis achtet?
Habe neulich auch ein Video gezeigt bekommen bei der Landesfeuerwehr Schule,wo das Seil von einer Warn Winde gerissen ist bei einer Zugprobe,obwohl das Maximum nicht erreicht war >:( auch sehr erschreckend!
gruß kai
Habe neulich auch ein Video gezeigt bekommen bei der Landesfeuerwehr Schule,wo das Seil von einer Warn Winde gerissen ist bei einer Zugprobe,obwohl das Maximum nicht erreicht war >:( auch sehr erschreckend!
gruß kai

Horn seilwinde
Vergleich bitte nicht das Seil mit der Winde. Dem Seil ist es gelinde gesagt s c h eiss egal um welche Winde es sich wickelt. Wenn es beschädigt oder abgenutzt ist, reisst es egal ob da Asia Special oder handmade by God draufsteht.
Das sind zwei paar Schuhe. Das Seil ist das Eine und die Winde das Andere.
Und auch ich leb gerne mit dem Motto, das kurzfristig teurere ist das langfristig billigere.
Das sind zwei paar Schuhe. Das Seil ist das Eine und die Winde das Andere.
Und auch ich leb gerne mit dem Motto, das kurzfristig teurere ist das langfristig billigere.