Hilfe!! Wasser im Fußraum!!

Jeep Cherokee XJ (1984 – 2001)

Moderator: wolfman

Antworten
MARKUS
Rookie

Beitrag von MARKUS »

Hallo Zusammen!
Großes Problem! Fahre einen Cherokee Bj.91 und habe nach jedem Regen Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite! Ich schätze, es kommt über die Lüftung ins Innere. Gibt es irgendwo eine Ablauföffnung die verstopft ist? Wer weiß wo?
Im Voraus vielen Dank!!
Gruß, Markus

jk-bernhard
Master Jeeper

Beitrag von jk-bernhard »

Im Motorraum an der Innenwand.
Du kannst auch mal im anderen Thread über dieses nicht völlig unbekannte Problem nachlesen.

Ich hatte bei meinem Vor-Vorgänger XJ einmal das Phänomen, dass an der Dachrinne ein Haarriss vorhanden war, über den das Wasser dann innen am Seitenholm der Windschutzscheibe bis in den Fußraum gelaufen ist.

Theoretisch könnte auch eine Undichtigkeit direkt im Fußraum vorliegen.
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Gremlin
Master Jeeper
Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von Gremlin »

Wrangler JKU Rubicon 2,8 L
AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT

Bild
Nocona

Beitrag von Nocona »

Hallo Zusammen!
Großes Problem! Fahre einen Cherokee Bj.91 und habe nach jedem Regen Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite! Ich schätze, es kommt über die Lüftung ins Innere. Gibt es irgendwo eine Ablauföffnung die verstopft ist? Wer weiß wo?
Im Voraus vielen Dank!!
Gruß, Markus

Hallo Markus.

ich schätz mal, das dein Bodenblech durchgerostet ist.
Da wo Bodenblech und Stehwand überlappen war bei uns das Auto durchgerostet. Schlage mal den Teppich zurück und schau dort nach.
Falls es so sein sollte, großflächig ausschneiden, Blech drauf, abdichten und das Problem sollte weg sein.
Falls es das nicht sein sollte, kannst du ja noch mal auf unseren Link gehen, den Gremlin dir gezeigt hat, denn bei unserem Auto läuft das Wasser jetzt von oben in den Fußraum.

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Cherokee XJ“