Rückbank

Jeep CJ Modelle (bis 1986)
Antworten
Constantin

Rückbank

Beitrag von Constantin »

Hallo ihr ,
erstmal zu mir:Ich heiße Constantin bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule in München. Ich habe mir einen Jeep Cj7,Bj,1986 , gekauft und bin mit dem Auto richtig zu frieden.Ich habe mich in eurem Club angemeldet, da ich mir erhoffe vielleicht ein paar weise Ratschläge und Hilfe von euch zu bekommen. Mein erstes Problem ist, dass eine Rückbank mit dem Jeep kam nur an dieser sind keine Sitzgurte dran, nur die(wie soll ich sagen)Schnallen(?) für die Sitzgurten zum reinstecken.Ich hab auf ein paar Bildern gesehen das manche die Gurte an dem Überrollbügel fest gemacht haben, nur bei mir gehen diese nicht so weit nach hinten.Daher hab ich mir überlegt das ich wahrscheinlich nur Bauchgurte dann benötige oder besser gesagt installieren kann. Mache ich diese dann einfach an der Rückbank fest oder wo sonst? Schraube ich diese zusammen mit der Bank fest oder montiere ich sie seperat an die Bank( da , da 2 "Löcher" auf der linken wie auch rechten Seite sind die senkrecht zu dem Boden stehen) Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Würde mich auf jede Antwort freuen
MfG
Constantin
Rallef San
Experienced Jeeper

Rückbank

Beitrag von Rallef San »

Hallo Constantin,
willkommen im Club.

Die Gurte beim CJ 7 werden hinter der Rücksitzbank im Boden verschraubt. Rechts und links jeweils eine Schraube und in der Mitte eine. Dann die Gurte zwischen Rückenlehne und Sitzfläche durchschieben.

Gruß
Der Rallef

Constantin

Rückbank

Beitrag von Constantin »

Danke für die schnelle Antwort;
Also ok das mit der Bank habe ich verstanden nur mir kommt es auf die Gurte drauf an , werden die mit der Bank auf den Boden verschraubt oder an den 2 Löchern links und rechts, die senkrecht zu dem Boden stehen dran geschraubt? Also die Gurtschlösser, sind schon an der Bank montiert nur die eigentlichen Gurte ,die zum festschnallen nicht.Nur die Halterungen oder Gurtschlösser( Ich weiß nicht wie man das nennt ;D ) sind schon dran ,wie vorhin erwähnt.
MfG
Constantin
Antworten

Zurück zu „Kaiser / Jeep CJ“