JK Hecktürhalterung
JK Hecktürhalterung
??? Bei meinem Wrangler JK Rubicon habe ich von Hard- auf Softtop gewechselt. Alles schön bis auf die sog. Hecktürhalterungen, zwei Plastikteile in denen der untere Heckscheibenbügel eingehangen wird und unter deren Falz das letzte Stück Eckplane gezogen wird: die Halterung rutsch unter Druck immer wieder weg. Und damit ist die Heckscheibe instabil. Der Jeep Händler konnte nicht helfen - wer kann ? Danke !
-
- Röhrls Trainer
damit hatte ich keine Probleme dies Jahr,
denke dass evtl. die Plastikteile defekt sind
denke dass evtl. die Plastikteile defekt sind
JK Hecktürhalterung
...Der Jeep Händler konnte nicht helfen - wer kann ? Danke !
:o

Hast Du noch Garantie ???
Dein Jeep-Händler muß helfen - droh mit Anwalt oder wende Dich an die Zentrale in Berlin - unglaublich ::)
Welche Werkstatt - welche Stadt... Potsdam? - man muß andere Kunden vor dieser Werkstatt warnen ???
8)
PS: ich tipp mal drauf, daß das Tuch nicht richtig auf dem Gestänge befestigt ist oder die Halter defekt sind ;)
JK Hecktürhalterung
Danke für die Tipps, bin begeistert über die schnellen Antworten ! Das sieht also tatsächlich nach einem Einzelfall aus, dachte schon an eine kleine grundsätzliche Konstruktionsschwäche...Werde dem Händler mal wegen Ersatz der Plastikteile auf den Zahn fühlen, auf dem Jeep ist noch Garantie, Händler ist Fa. Schautberger in Potsdam, war bisher sehr zufrieden, die kennen sich nur mit dem Wrangler anscheinend nicht so top aus , kannten z.B. auch die Sonnendachfunktion beim Softtop für den Zweitürer nicht ;)
JK Hecktürhalterung
dann berichte noch, wie es gelaufen ist, damit die Ehre des Händlers gerettet wird ;)
8)
PS: und stell Dich mal vor im Vorstellungsbereich
PPS: und schau wieder rein im "Reich der Gleichgesinnten" aus Potsdam und Umgebung ham wir hier ein paar Jeeper :D
8)
PS: und stell Dich mal vor im Vorstellungsbereich
PPS: und schau wieder rein im "Reich der Gleichgesinnten" aus Potsdam und Umgebung ham wir hier ein paar Jeeper :D
JK Hecktürhalterung
Ja, gebe dann "Rückmeldung" und eine Anfängerfrage: was und wo ist der Vorstellungsbereich ? ???
JK Hecktürhalterung
Ja, gebe dann "Rückmeldung" und eine Anfängerfrage: was und wo ist der Vorstellungsbereich ? ???
da ;)
http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Vorstellung
- albert
- Experienced Jeeper
- Has thanked: 14 mal
- Dank erhalten: 54 mal
-
- Experienced Jeeper
JK Hecktürhalterung
Das ist gar nicht so selten, dass die Halter der Heckscheibe Schwierigkeiten machen. Unser JK hatte das gleiche Problem, er kam (aus den USA) gleich mit 2 Paar Haltern, von denen aber keiner wirklich hielt.
In den diversen US-Foren hatten ebenfalls viele JK.Fahrer dieses Problem, Jeep hat wohl mit veränderten Haltern reagiert, denn die meissten JK-Besitzer haben die Sache in den Griff bekommen.
Da unser JK nur mit Softtop gefahren wird, habe ich die Halter dauerhaft verklebt, nun ist Ruhe...
Thorty
In den diversen US-Foren hatten ebenfalls viele JK.Fahrer dieses Problem, Jeep hat wohl mit veränderten Haltern reagiert, denn die meissten JK-Besitzer haben die Sache in den Griff bekommen.
Da unser JK nur mit Softtop gefahren wird, habe ich die Halter dauerhaft verklebt, nun ist Ruhe...
Thorty

JK Hecktürhalterung
A-ha, diesen Tipp mit den veränderten Haltern gebe ich 'mal an meinen Händler weiter. Da ich das Hardtop auf hin und wieder montieren möchte, versuche ich eine "nicht endfeste" Lösung zu finden :-/. Vielen Dank !