Termostatgehause leckt am 4.0

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
kavanji

Beitrag von kavanji »

habe bemerkt das mein jeep etwas kuehlfluessigkeit leckt und habe heute beschlossen das mal zu reparieren
Bild
ich musste feststellen das das termostat dem DC schrauber beim einbau aus der einfraesung gerutscht war und dan beim verschrauben zwischen zylinderkopf und gehause verklemmt wurde und das leck verursachte
Bild
ich mussste das gehause mit sandpapier auf ner glasplatte plan schmirgeln damit es nicht mehr leckt
Bild
glennessa

Beitrag von glennessa »

ja, und nun?? :o

Glennessa
Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Beitrag von Daniel »

ja, und nun?? :o

Glennessa

Mit Flüssigdichtung einpinseln, die Planflächen. Und dann wieder "zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge", so heißt`s doch immer?

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
kavanji

Beitrag von kavanji »

oder so ;D

bin gerade von der probefahrt zuruek alles super, war erst besorgt weil die temperatur jetzt konstant bei 96 grad ist wo der frueher immer viel kaelter gelaufen ist, aber man sieht wenn das termostat aufmacht und wieder zu macht vorher war das termostat nicht richtig drinne und hat eigentlich garnix gebracht.
als dichtmassee habe ich einfach nur griess auf die papierdichtung gemacht, ich hasse silicone. das zeug geht ueberall rein wo das nicht hin soll
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“