AHK Jeep CJ5

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Bonikowski

AHK Jeep CJ5

Beitrag von Bonikowski »

Hallo
Ich habe mich hier ein paar Stunden durchgewühlt und ne menge Interessanter Dinge gelesen.
Mit der AHK binn ich leider noch nicht weiter.
Ich habe einen CJ5 ex Schweizer Armee, der ist von BJ 68. im vergleich zu euern also noch ein Kücken.
Ich werde mir die Woche einen Anhänger zulegen von BJ 58.
Mein Jeep u. der Anhänger haben beide noch die Original Kupplungen also Haken u. Öse.
Die große Frage ist dann wieder wie mach ich das mit dem Tüv????
Harleyjeep

AHK Jeep CJ5

Beitrag von Harleyjeep »

.... im Zweifelsfall den TÜV fragen :D

Da es sich in beiden Fällen um Oldtimer handelt, stehen Deine Chancen gut ;D

Schau mal hier reinBild

8)
DocUwe
Röhrls Bruder

AHK Jeep CJ5

Beitrag von DocUwe »

Guten Abend, willkommen im Forum!
Meinem Vorredner darf ich zufrieden zustimmen: Hakenkupplung und Ringöse werden problemlos eingetragen - weil zusammengehörend!
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Bonikowski

AHK Jeep CJ5

Beitrag von Bonikowski »

Das ist ja echt schnell!! Vielen Dank!
Dann werde ich mich überraschen lassen was die Tüv Jungs dazu sagen.Der Jeep hat schon die H-Zulassung.Hab ihn auch schon 10Jahre und es macht immer mehr Spass!!Als ich mit dem Jeep beim Tüv war haben die gleich gesagt das die AHK nur für Abschleppzwecke zugelassen ist u. das auch in den Schein eingetragen.Mal sehn was die mir erzählen wenn ich mit dem Anhänger da aufschlage! Den muss ich aber erst fitt machen.
Gruss Jens!
Harleyjeep

AHK Jeep CJ5

Beitrag von Harleyjeep »

Das ist ja echt schnell!! Vielen Dank!
Dann werde ich mich überraschen lassen was die Tüv Jungs dazu sagen.Der Jeep hat schon die H-Zulassung.Hab ihn auch schon 10Jahre und es macht immer mehr Spass!!Als ich mit dem Jeep beim Tüv war haben die gleich gesagt das die AHK nur für Abschleppzwecke zugelassen ist u. das auch in den Schein eingetragen.Mal sehn was die mir erzählen wenn ich mit dem Anhänger da aufschlage! Den muss ich aber erst fitt machen.
Gruss Jens!

... wenn die Beleuchtung Fit ist, können die nix dazu sagen - laß Dir nix andres erzählen ;)

Aus welcher Ecke des Kontinents kommst Du?

8)
Bonikowski

AHK Jeep CJ5

Beitrag von Bonikowski »

Ich sitz in Gildhaus, das ist an der A30 letzte Ausfahrt vor Holland. Den Tüv Menschen werde ich mir die Woche noch Krallen ;D.Der kommt regelmäßig bei uns in der Firma rum und muß Kühlaufbauten abnemen.
Harleyjeep

AHK Jeep CJ5

Beitrag von Harleyjeep »

Ich sitz in Gildhaus, das ist an der A30 letzte Ausfahrt vor Holland. Den Tüv Menschen werde ich mir die Woche noch Krallen ;D.Der kommt regelmäßig bei uns in der Firma rum und muß Kühlaufbauten abnemen.

Dann drück ich die Daumen und berichte hier und am liebsten mit Bildern ;)

8)
CanadaMaus

AHK Jeep CJ5

Beitrag von CanadaMaus »

Hallo Uwe,

CanadaChris (meine bessere Hälfte ) Hat einen CJ5 Bj. 74. Auch er hat die AHK Klaue mit den beiden Ösen und hängt daran einen Anhänger mit Ringkupplung. Hat aber leider ab heute Nachtschicht. Werde ihn mal fragen wegen den Eintragungen oder ihm einen Zettel hinlegen. Dann kann er Dir ja auch mal hier darauf antworten.
Übrigens: Willkommen im Forum.

LG Sabine
CanadaChris

AHK Jeep CJ5

Beitrag von CanadaChris »

Hi,
steht bei mir drin als AHK ohne Prüfzeichen, weil ohne Anhänger vorgefahren.
Das Thema steht aber schon etwas weiter unten auf der gleichen Seite ;)

Gruss Chris
Harleyjeep

AHK Jeep CJ5

Beitrag von Harleyjeep »

Hi,
steht bei mir drin als AHK ohne Prüfzeichen, weil ohne Anhänger vorgefahren.
Das Thema steht aber schon etwas weiter unten auf der gleichen Seite ;)

Gruss Chris

stimmt 8)
http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Willys;action=display;num=1217351012
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“