Startprobleme Grand Cherokee 3,1 TD

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
uloe

Beitrag von uloe »

Hallo Jeeper brauche Hilfe:

hab seit einer Woche ab und zu Probleme beim Starten.
Anlasser dreht aber er bekommt keinen Sprit.

Bild

Bild

Wenn ich nun an dem im Bild oben sichtbaren Teil ( meine es ist der Dieselfilter ) die hervorstehende weiße Schraube öffne und pumpe ist kein Sprit da.

Wenn die Luft rausgepumpt ist und der Motor wieder läuft, kann es sein es geht wieder für einige Zeit und dann hab ich wieder das gleiche.
Heute gepumpt und der Motor sprang an und am mittag war wieder Luft darin.

An was liegt das ???
Wer kann mir helfen ???
Danke schon mal für evt. Infos

Uli
Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Beitrag von Daniel »

Hallo Uli,

ich würde mal vermuten, die Ursache ist eine Leckage im Sprit-System. Irgendwo zwischen Tank und diesem Filter saugt dein Auto Luft an.

Mach´s dicht und das Problem sollte gelöst sein.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Mirko

Beitrag von Mirko »

Hallo Uli,
die Erfahrung habe ich gerade bei meinem Bully gemacht. Es tropfte Diesel aus der Leitung zwischen Tank und Filter, an die man nicht rankam. Da ich gerade unterwegs war und nicht den Motor ausbauen wollte, habe ich in den Kofferaum einen 20 liter Kanister gestellt, von dem ich die Dieselleitungen (natuerlich auch ruecklauf) direkt (mit eingebautem Wegwerf-Filter) in die Diesel pumpe gefuehrt habe.
Laeuft perfekt, immer noch. ;D.
Probiers einfach mal aus, mit dem Kanister. Wenn das Problem dann weg ist, wirds das vermutete Leck sein.

Gruesse aus Lysice,
Mirko
uloe

Beitrag von uloe »

Hallo Uli,

ich würde mal vermuten, die Ursache ist eine Leckage im Sprit-System. Irgendwo zwischen Tank und diesem Filter saugt dein Auto Luft an.

Mach´s dicht und das Problem sollte gelöst sein.

idS Daniel

sowas hab ich mir schon gedacht

Dank Dir
uloe

Beitrag von uloe »

Hallo Uli,
die Erfahrung habe ich gerade bei meinem Bully gemacht. Es tropfte Diesel aus der Leitung zwischen Tank und Filter, an die man nicht rankam. Da ich gerade unterwegs war und nicht den Motor ausbauen wollte, habe ich in den Kofferaum einen 20 liter Kanister gestellt, von dem ich die Dieselleitungen (natuerlich auch ruecklauf) direkt (mit eingebautem Wegwerf-Filter) in die Diesel pumpe gefuehrt habe.
Laeuft perfekt, immer noch. ;D.
Probiers einfach mal aus, mit dem Kanister. Wenn das Problem dann weg ist, wirds das vermutete Leck sein.

Gruesse aus Lysice,
Mirko

Die Zeit die ich für ie Sache brauche kann ich gleich für ne richtige Rep. nutzen.
Trozdem Danke
Eggy
Röhrls Bruder

Beitrag von Eggy »

hi,

schau doch mal nach den leckölleitungen, das sind diese kleinen schläuche,

die von einspritzdüse zu einspritzdüse gehen. auf der düse

vom 5. zylinder ist noch ein blindstopfen, wenn da was undicht ist,

springt er auch schlecht an. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)