OT - Geber

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

OT - Geber

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie oder womit sich das Ableben des OT - Gebers am Vierliter ankündigt?

Folgender Hintergrund: Gestern beim Brennholz fahren ist mir das Auto unvermittelt ausgegangen- es war komplett der ganze Strom weg. Nach ein paar Sekunden war der Strom wieder da, habe gestartet und die Maschine lief wieder, als ob nichts gewesen wäre.

Heute vormittag dann wieder- Motor aus, aber ohne Stromausfall. Nach ein paar Sekunden gestartet, lief er wieder.

Da die Zündanlage (Kerzen, Verteiler, Kabel) gerade mal ein Jahr alt ist, dürfte die Ursache irgendwo anders liegen (ich muss dazu bemerken, dass die Elektrik am Auto nicht so mein Ding ist. Lieber zwei Kreuzgelenke wechseln als einen Kurzschluss suchen...).

Wem ist schon mal der OT - Geber ausgefallen, und wie hat sich das angekündigt?

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
detroit92

OT - Geber

Beitrag von detroit92 »

Hallo Daniel,
das Problem mit dem OT Geber hatte ich auch.
Bei meinem Jeep war das so,das er hin und wieder aus ging und ganz normal wieder angesprungen ist.
Es wurde dann aber immer häufiger,bis er dann gar nicht mehr angesprungen ist, und das wars dann mit dem OT Geber.Du schreibst aber, daß beim ersten Mal der ganze Strom weg war,das hatte ich im Mammut auch gehabt,dann überbrückt,dann lief er wieder,ging dann aus,und und der Srom war wieder weg.Da wars dann die Batterie.
Gruß Frank

Ps:Wenn der OT Geber hin ist,muß trotzdem Strom da sein ;)
Eimer-Junge

OT - Geber

Beitrag von Eimer-Junge »

Hi!

wenn der strom komlett weg ist,liegt das vielleicht mit an der wegfahrsperre?

kai Bild
Daniel
Röhrls Bruder

OT - Geber

Beitrag von Daniel »

Hallo Kai,

ein 92er XJ hat (noch) keine Wegfahrsperre.

Solchen Schnickschnack hat man erst später eingebaut

(so ungefähr zu der Zeit, als damals der dicke Bundeskanzler die Visum-Pflicht für die Polen abgeschafft hat...)

idS Daniel
jk-bernhard
Master Jeeper

OT - Geber

Beitrag von jk-bernhard »

Daniel,

das Symptom, das du schilderst, könnte der OT-Geber sein, aber auch ebenso gut die Zündspule.

Ich hatte das im April bei unserem Schätzchen auch. Erst auf Verdacht den OT-Geber gewechselt, als das Phänomem nicht weg war, dann - nachdem Diagnosegerät während der Fahrt (aber auch nur während der Fahrt) Zundaussetzer "gemeldet" hat - die Zündspule getauscht. Letztere Fehlerquelle ist deutlich preiswerter ;D

idS  good luck
bei der Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren  Bild
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Eimer-Junge

OT - Geber

Beitrag von Eimer-Junge »

ein 92er XJ hat (noch) keine Wegfahrsperre.

Solchen Schnickschnack hat man erst später eingebaut

(so ungefähr zu der Zeit, als damals der dicke Bundeskanzler die Visum-Pflicht für die Polen abgeschafft hat...)

dazu sag ich jetzt mal lieber nicht´s... ::)
sharkrider

OT - Geber

Beitrag von sharkrider »

Hai Daniel,

diese Symptome hatte ich damals beim Black Hawk auch - Ausgegangen und erst nach ein paar Sekunden bis zu Minuten wieder angegangen und das an den unmöglichsten Stellen. Damals hatten wir den OT Geber getauscht und danach war es gut. Das Problem ist nur, dass Du Dir irgendwie die Hand und den Unterarm je 2x brechen musst um an das Ding dranzukommen :-/

Sharky
Daniel
Röhrls Bruder

OT - Geber

Beitrag von Daniel »

Hallo Sharky,

hab ne Tochter mit schmalen Händchen (die fährt alltags den Blackhawk) und entsprechender Ausbildung, die darf da mal ran.

idS Daniel
sharkrider

OT - Geber

Beitrag von sharkrider »

Oder so ;D ;)
Daniel
Röhrls Bruder

OT - Geber

Beitrag von Daniel »

- Sh.t,

hab gerade erfahren, dass ein neuer OT-Geber eine Woche Lieferzeit hat.....

idS Daniel
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“