Hallo,
hatte neulich mein Jeep hinten aufgebockt und festgestellt:
das Hinterrad,samt Achse, läßt sich ca 3- 4 mm nach außen ziehen.Sowohl am rechten als auch am linken Rad.
Meine Frage: ist ein geringes Spiel (ich vermute innerhalb des Differenzials) normal ,oder liegt ein Problem vor?
??? ???
Spiel an der Hinterachse,ja oder nein??
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
Hallo Sepp,
das ist normal (ich habe es erst kürzlich einem TÜV - Ingenieur erklären müssen...)
Die Antriebswellen, die im Achsrohr laufen, sind im Differential befestigt mittels eines sog. C-Clip. Die Welle hat einen Einstich, und in diesem steckt eine C-förmige Wellensicherung, so dass die Antriebswelle nicht nach aussen kann.
Da man aber einen solchen Wellensicherungsring (C-Clip) überhaupt montieren können muss, hat die Antriebswelle ein wenig Luft.
Guckst du mal hier im Technik-Unterforum unter dem Begriff C-clip, wirst einiges finden.
idS Daniel
das ist normal (ich habe es erst kürzlich einem TÜV - Ingenieur erklären müssen...)
Die Antriebswellen, die im Achsrohr laufen, sind im Differential befestigt mittels eines sog. C-Clip. Die Welle hat einen Einstich, und in diesem steckt eine C-förmige Wellensicherung, so dass die Antriebswelle nicht nach aussen kann.
Da man aber einen solchen Wellensicherungsring (C-Clip) überhaupt montieren können muss, hat die Antriebswelle ein wenig Luft.
Guckst du mal hier im Technik-Unterforum unter dem Begriff C-clip, wirst einiges finden.
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Viiieeeleen Daaank!!
Da bin ja zufriededen:Hatte schon Angst eine teure Rep seht ins Haus >:(.
Bin halt noch "Rookie"...
Kennste vielleicht jemanden in meiner Nähe der sich gut mit Wrangler`n auskennt(Raum MR,Marburg-Hessen-)?
Hätte ja eigentlich noch soooo viele Fragen,aber die stelle ich dann wenns pressiert,gelle.
Vielen Dank nochmals.
Da bin ja zufriededen:Hatte schon Angst eine teure Rep seht ins Haus >:(.
Bin halt noch "Rookie"...
Kennste vielleicht jemanden in meiner Nähe der sich gut mit Wrangler`n auskennt(Raum MR,Marburg-Hessen-)?
Hätte ja eigentlich noch soooo viele Fragen,aber die stelle ich dann wenns pressiert,gelle.
Vielen Dank nochmals.
Hallo sepp66...
in Marburg gibt es Autohaus Schwarz. Dort haben die einen echt suuper Werkstattmeister.
Der hat mir schon oft geholfen. Vorallem kann er auch mit Hintergründen und Folgen argumentieren. Also alles in allem ein echt kompetenter Mann.
in Marburg gibt es Autohaus Schwarz. Dort haben die einen echt suuper Werkstattmeister.

Hi,
da war ich neulich und hatte das Gefühl: :-/ Kannste mir den Namen von diesem Menschen nennen?
Bist Du aus der Nähe von MR?
Danke für die Hlife!!
da war ich neulich und hatte das Gefühl: :-/ Kannste mir den Namen von diesem Menschen nennen?
Danke für die Hlife!!
Im Rhein-Main Gebiet meiner Meinung nach d e r Jeepspezialist:
www.jeeptuning.eu
ist aber bis nächste Woche im Urlaub und dann ist erst meiner dran ;D
Gruß Mick
www.jeeptuning.eu
ist aber bis nächste Woche im Urlaub und dann ist erst meiner dran ;D
Gruß Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
Hi,
Danke für die Hlife!!
Das war der Herr Hufeld. :)
bin eigentlich nicht aus Marburg, aber seit 2003 bin ich Beruflich die Woche über in Stadtallendorf. Das ist ca. 30Km östlich von Marburg
Grüße Chris