Sperre
Verfasst: Montag 31. März 2008, 18:54
Hmm, ich beschäftige mich schon einige Zeit mit der grossen Frage, ob ich eine Hinterachssperre brauche oder nicht.
In Kürze werde ich die Achsübersetzung ändern und bei der Gelegenheit auch das neulich verreckte Traclock in die Hände nehmen müssen.
Und da ich nicht zweimal investieren möchte, will ich gleich das richtige Material verbauen.
Daher jetzt meine Frage:
Welche Sperrenbauart soll ich verbauen ???
Neues Traclock, Automaticsperre, Manuelle ???
Brechen die Achswellen bei einer 100% Sperre schneller ???
Wo sind die Vor.- oder Nachteile der Systeme ???
Mein XJ hat Orginalachsen und 31er Bereifung. Daran wird sich auch so schnell nix ändern.
Haupteinsatzgebiet ist 99% die Strasse und nur manchmal ( 4-6x im Jahr ) gehts bissi ins Gelände.
Daher such ich nach einem günstigen Kompromiss.
Vielleicht habt Ihr ein paar aufklärende Worte für mich :-/
In der "Suche" würde ich nicht fündig.
In Kürze werde ich die Achsübersetzung ändern und bei der Gelegenheit auch das neulich verreckte Traclock in die Hände nehmen müssen.
Und da ich nicht zweimal investieren möchte, will ich gleich das richtige Material verbauen.
Daher jetzt meine Frage:
Welche Sperrenbauart soll ich verbauen ???
Neues Traclock, Automaticsperre, Manuelle ???
Brechen die Achswellen bei einer 100% Sperre schneller ???
Wo sind die Vor.- oder Nachteile der Systeme ???
Mein XJ hat Orginalachsen und 31er Bereifung. Daran wird sich auch so schnell nix ändern.
Haupteinsatzgebiet ist 99% die Strasse und nur manchmal ( 4-6x im Jahr ) gehts bissi ins Gelände.
Daher such ich nach einem günstigen Kompromiss.
Vielleicht habt Ihr ein paar aufklärende Worte für mich :-/
In der "Suche" würde ich nicht fündig.