Jeep-Camp- Skave des Jeep Club DK

Wo ist was bei anderen los?
fromms_de

Jeep-Camp- Skave des Jeep Club DK

Beitrag von fromms_de »

Hallo @ll,
Skave Jeep - Camp des Jeep Club Dänemark vom 7 bis 10 August.
Skave liegt bei Holstebro in Jylland. Gefahren wird auf dem Hedeager Offroad & øvelsesterræn . Leute die noch nie im Gelände gefahren sind können gern "angelernt" werden aber auch Leute die einfach "nur" mal gucken wollen oder ihren Jeep zeigen wollen sind immer sehr gern gesehen.

Es gibt ein Gebäude mit einer einfachen aber ausreichenden Werkstatt die man nutzen kann falls das mal nötig werden sollte. Daher ist bis jetzt auch fast jeder wieder auf eigener Achse nach Hause gekommen ( man schraubt halt gemeinsam). Hier kannst du die Homepage des Geländes sehen....ist allerdings auf Dänisch aber unten kannst du Bilder der unterschiedlichen Club´s sehen die das Gelände nutzen (sind aber meist Landy Bilder da es deren Hauptgelände ist.). http://www.hedeageroffroad.dk/

Wie du ja schon gelesen hast handelt es sich um ein "Fahrgelände" das am besten ist wenn es voher einige Tage / Wochen ordentlich geregnet hat, aber auch "trocken" findet sich immer etwas wo man Spaß haben kann.
Soweit ich weiß steht das Program zwar noch nicht aber normal ist es so das es eine Roadbooktour gibt, und verschiedene Trials. Also einen um den Wanderpokal des Jeep club DK für Mitglieder des JCDK und einen mit mehreren Bahnen wo jeder Campteilnehmer in dem Umpfang teilnehmen kann wie er eben Lust & Laune hat. Es besteht auch immer so die Möglichkeit das Gelände nach eigenem Gusto zu befahren.
Es gibt ein (zumindest die letzten Jahre beheiztes)"Festzelt" wo abends einige bei Kakao & Co zusammen sitzen, gegrillt wird, Musik gespielt wird und Offroad-videos gezeigt werden. Oder man setzt sich einfach gemütlich auf die Terasse oder vor sein Zelt / Wohnwagen /was auch immer & genießt seinen Kakao...oder was auch immer. Die Campingwiese befindet sich direkt auf dem Gelände, man sollte nur beachten das es nicht geduldet wird betrunken oder sonst wie zugedröhnt im Gelände zu fahren.

Der Spaß steht immer im Vordergrund, ernstahfte groß Trophy fahrer die immer gegen die Uhr fahren und nicht den Spaß an der Sache sehen werden wohl nicht wirklich auf ihre Kosten kommen. Es handelt sich um ein Treffen für alle und jeden solange er einen Jeep hat, ob nun Original von der Stange oder umgebaut, es findet sich für jeden etwas. Das schönste ist eben die Gemeinschaft mit anderen Jeeper´n & einfach mal wieder etwas Spaß haben. Gruß Mario

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild














Bild
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Jeep-Camp- Skave des Jeep Club DK

Beitrag von Eggy »

Super Mario , da sind wir doch endlich mal wieder dabei...... :D

Wir freuen uns schon...... ;D

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
BigEasy
Advanced Jeeper
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 13. April 2004, 01:52

Jeep-Camp- Skave des Jeep Club DK

Beitrag von BigEasy »

Endlich!!!
Nun hat das Leben wieder einen Sinn. ;D ;)
CJ7, Bj 85 mit Chevy V8 und leichten Optimierungen


Liebe Grüße von Moni und Stefan aus ihrer Kuhle!
Bild
ghost64

Jeep-Camp- Skave des Jeep Club DK

Beitrag von ghost64 »

Wir starten an dem Wochenende unseren DK Urlaub..

ich würde dann am Sonntag früh mal rübergeschüsselt kommen ;)
fromms_de

Jeep-Camp- Skave des Jeep Club DK

Beitrag von fromms_de »

Wir starten an dem Wochenende unseren DK Urlaub..

ich würde dann am Sonntag früh mal rübergeschüsselt kommen  ;)


Prima, sei herzlichst wilkommen. Immer den kleinen Schildern am Wegesrand folgen. Aber ganz ehrlich...Sonntag ist eigentlich fast nur noch abbau und einige letzte runden im Gelände, wobei viele das nicht einmal mehr machen. Daher würde ich Dir wirklich empfehlen kommt wenn am Samstag, egal ob Morgens / Nachmittags oder Abends. Wenn ihr abends kommen würdet könntet ihr noch ne Runde im gelände drehen, paar Sachen mit auf den Grill werfen und nette Gespräche führen.... Ich würde es Dir / Euch wirklich empfehlen lohnt sich wirklich eher...und HH ist doch nicht aus der Welt...liegt doch fast vor den Toren Dänemarks.
Fiete Föhr
Experienced Jeeper
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 05:03

Jeep-Camp- Skave des Jeep Club DK

Beitrag von Fiete Föhr »

Hallo Mario,

habe uns natürlich sofort über die jeepclub.dk Seite angemeldet...

Habe noch keine Antwort auf meine Frage, ob wir bereits im Laufe des Mittwoch (06.08.) kommen können. Wir, das sind Fiete mit seinen drei Mädels und Rapsi (Chris) mit Babsi. Wir könnten dann am Donnerstag schon beim Aufbau helfen. Ist halt nur die Frage, ob wir schon auf den Platz dürfen...
Diesmal mache ich ein Familienevent draus, also Wohnwagen und JK anstatt Hardcore- Trial mit dem Eisenpferd...  ;)

Wir sind übrigens vom 12.-19.07. wieder in Billund... Falls Dir und Ina langweilig sein sollte  ;D

Freu  mich, Euch spätestens Anfang August wieder zu sehen!  :D
JKU 2.8 CRD "MOAB" MY 2014 pimped by Rolf Sprengart 2016
BigEasy
Advanced Jeeper
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 13. April 2004, 01:52

Jeep-Camp- Skave des Jeep Club DK

Beitrag von BigEasy »

Moin Mario,

wir würden sonst auch schon Mittwoch anreisen zum Helfen.  :)

:-* Moni

an Alle

ich kann wieder Marzipan mitbringen, falls gewünscht.
Allerdings ist es etwas teurer geworden, ich glaub das war jetzt
1kg 14 Euro.
CJ7, Bj 85 mit Chevy V8 und leichten Optimierungen


Liebe Grüße von Moni und Stefan aus ihrer Kuhle!
Bild
fromms_de

Jeep-Camp- Skave des Jeep Club DK

Beitrag von fromms_de »


Habe noch keine Antwort auf meine Frage, ob wir bereits im Laufe des Mittwoch (06.08.) kommen können.

Wir sind übrigens vom 12.-19.07. wieder in Billund... Falls Dir und Ina langweilig sein sollte  ;D
 :D



;D Hallo Fiete,
jo wundert mich nicht das du noch nichts gehört hast...zum einen ist DAS ja typisch Johannes zum anderen muß er wenn  eh erst einmal Jørgen fragen ob er schon einen Tag eher da seien kann und aufmacht.  Falls ihr nichts hören solltet oder falls es nicht möglich ist, bieten Ina & Ich euch allen gern an hier bei uns auf der "Wiese" vor unserem Haus eine Nacht zu campieren und dann eben am Donnerstag rüber zu fahren.
²
@ Stefan & Moni.... wir hätten  auch noch ein kleines Gästezimmer falls gewünscht für eine Nacht...

Bei Trockener Wetterlage könnte man noch etwas ums Feuer sitzen oder so.  Wir ordern gern  wieder 1 Kg des leckeren Marzipanes.


@ Fiete, Billund....watt macht ihr denn da? Einen Tag Legoland und 6 Tage warten auf den Rückflug nach Föhr....? ;D  Ina sagt auch wir sollten uns da unbedingt mal auf nen Kakao treffen nächste Woche, ist ja gleich um die Ecke von uns aus.
Liebe Grüße Ina & Mario
BigEasy
Advanced Jeeper
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 13. April 2004, 01:52

Jeep-Camp- Skave des Jeep Club DK

Beitrag von BigEasy »

Ihr würdet uns Asyl gewähren? ;)
Das ist ja lieb.

Wollen mal sehen, vielleicht meldet sich Johannes ja. :D

Und das Ihr lecker Marzipan haben möchtet, ist doch sowieso klar. ;D 8)

:-* Moni
CJ7, Bj 85 mit Chevy V8 und leichten Optimierungen


Liebe Grüße von Moni und Stefan aus ihrer Kuhle!
Bild
Fiete Föhr
Experienced Jeeper
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 05:03

Jeep-Camp- Skave des Jeep Club DK

Beitrag von Fiete Föhr »

Moinsen!

Na, denn buche ich doch mal den Dampfer auf den Mittwoch um, das ist super. @ Mario: Habt Ihr ne große Wiese?
Weil wir ja mit JKU und 8 Meter WoWa und Rapsi mit Dodge und Trailer unterwegs sind...
Falls Joergen also noch nicht da ist und Eure Wiese unserer Masseninvasion nicht gewachsen sein sollte, können wir auch ne Nacht in Billund bleiben...   :)

A propos Billund: Wir haben Saisonpässe, außerdem kommt man damit günstiger in den Givskud Zoo, das Lalandia etc. etc. etc., vielleicht noch Freunde auf Fanoe besuchen, so ne Woche ist um wie nix...

Wie PN't, wir sind ab Samstagnachmittag da...

@ Moni: Büdde, büdde  ooooch 'n Kilo!  :D
JKU 2.8 CRD "MOAB" MY 2014 pimped by Rolf Sprengart 2016
Antworten

Zurück zu „Jeep - Treffen (ausserhalb des JCD)“