Rifle Scabbard Fotos

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
mb-jan-45
Experienced Jeeper

Rifle Scabbard Fotos

Beitrag von mb-jan-45 »

Hallo liebe Forumleser,

anbei zwei Fotos eines scabbard für ein Garrant M1.
Hersteller ist Fulton L.G.CO. aus dem Jahr 1942.

Bild

Bild

Das Leder ist noch recht gut erhalten, einen der beiden Riemen werde ich wohl austauschen, da er so brüchig ist, das er seine Funktion nicht mehr erfüllt.

Die Markierung auf der Vorderseite kann ich nicht deuten, werde mal das www durchsuchen...

Einen schönen Samstag.
Gruß
Rudolf
MB412508 DOD 30.01.1945
DocUwe
Röhrls Bruder

Rifle Scabbard Fotos

Beitrag von DocUwe »

Tolllllles Teil, hätte ich ooch ganz gerne, habe aber Sorge, dass es bei mir als "Anscheinwaffe" Probleme gibt - ich darf mir als Doc nix zu Schulden kommen lassen...., wenn ich "private" wäre, dann würde ich gerne damit 'rumfahren. Nochmals ganz toll!!!!!
Gruss Uwe
P.S. offenbar war das auf einem Fahrzeug der 3. armored division befestigt, zeige mir bitte die unteren Zeichen!
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
mb-jan-45
Experienced Jeeper

Rifle Scabbard Fotos

Beitrag von mb-jan-45 »

Hallo Uwe,

hier noch zwei weitere Fotos, allerdings im Zimmer gemacht bei schlechtem Licht :'(

Bild

Bild

Die untere Zahl ist eine 16.

Zum Thema Waffengesetz §42 ( ich denke der ist es), tragen von Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit ist verboten, ein Scabbard ist jedoch keine Waffe, erst der Garant macht das Problem.
Soweit ich es verstanden habe, darf eine entmilitarisierte Waffe nur verschlossen transportiert werden - ich vermute mal z.B zu einer  Austellung mit geschlossener Gesellschaft , ich bin aber nicht ganz sicher.

ok hier kommt ein link der es genauer beschreibt:
http://www.juraforum.de/gesetze/waffg/42a-verbot-des-fuehrens-von-anscheinswaffen-und-bestimmten-tragbaren-gegenstaenden

In den USA werden in der elektronischen Bucht einige scabbards noch angeboten zum Teil zu horrenden Preisen.

Auf der Suche nach einer USA Fahne mit 48 Sternen bin ich in Louisiana gelandet --18US$ inklusiver Versand.
Mal schauen ob das klappt. Würde sich ganz nett machen.

Gruß
Rudolf
MB412508 DOD 30.01.1945
DocUwe
Röhrls Bruder

Rifle Scabbard Fotos

Beitrag von DocUwe »

die 16 bedeutet: 16. Fahrzeug einer Kompanie.
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“