Servus Jeepers,
die Überschrift ist etwas ketzerisch; natürlich gibts keinen Original Tripmaster umsonst.
Aber Hand aufs Herz:
Die meisten von uns brauchen das Ding doch eh nur um bei einer Roadbooktour die Entfernung zwischen zwei Roadbookeinträgen möglichst genau zu bekommen. Alle anderen Funktionen nutzen die meisten von uns doch eh nicht.
Wer von euch ein Android Handy hat, der bekommt genau diese Funktion (Distanzmessung mit Resettaste) wirklich für lau: Holt euch aus dem Android Market die App "Android-Tacho". Diese App zeigt Geschwindigkeit, Distanz (Meter genau!), Zeit (Sekunden genau) und Kompass deutlich und groß an. Das können zwar viele Apps, aber hier gibts auch direkt eine Resettaste, die Distanz und Zeit auf 0 setzt, also genau das, was man auf einer Roadbooktour braucht.
Die Messung basiert natürlich auf GPS und ist damit nicht so genau wie ein Tripmaster, da GPS speziell bei sehr kurvigen Strecken Interpolationsprobleme hat. Dennoch ist die Messung erheblich genauer als die meisten unserer Tachos und reicht für unsere üblichen Roadbooks locker aus.
Über die "Tripmaster Funktion" hinaus gibts dann noch einen Mode zum Messen von Beschleunigungszeiten (z.B. 0-100 kmh), einen zum Ausmessen von Distanzsprints (z.B. viertel Meile Zeit) und einen zum Messen von Rundenzeiten. Wer eine Onlineverbindung hat kann sich auch noch seine aktuelle Position in einer Google Maps Karte zeigen lassen.
Servus
Brummi
Tripmaster für lau (App für Android)
Moderator: Brummi
- Brummi
- Röhrls Bruder
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... 
Grüße vom V8 Gnadenhof

Grüße vom V8 Gnadenhof
...erledigt !!
:D

Gruß. Der Claus !

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
- THE VEGGIE
- Master Jeeper
- Dank erhalten: 1 mal
hmmm, gibts da auch was fürs iPhone??
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
- Brummi
- Röhrls Bruder
äh Ali nix wissen, Ali anderes Baustelle (Android)...
Spass beiseite:
Geben tuts bestimmt was. Das iPhone hat ja im Pronzip die selbe Sensorausstattung und solche Tachoprogramme gehören ja zu den ersten programmtechnischen Fingerübungen der Softwerker.
Tachprogramme gibts folglich bestimmt wie Sand am Meer, nur welches bietet auch eine einfache direkte Resetmöglichkeit mit einer Taste, die auch noch so groß ist, daß man sie während des fahrens trifft.
Ich hab bei Android bestimmt 5 verschiedene Tachoprogramme durchprobiert, bevor ich das hier gefunden habe. Ergo: Viel Spaß beim Probieren!
Servus
Brummi
Spass beiseite:
Geben tuts bestimmt was. Das iPhone hat ja im Pronzip die selbe Sensorausstattung und solche Tachoprogramme gehören ja zu den ersten programmtechnischen Fingerübungen der Softwerker.
Tachprogramme gibts folglich bestimmt wie Sand am Meer, nur welches bietet auch eine einfache direkte Resetmöglichkeit mit einer Taste, die auch noch so groß ist, daß man sie während des fahrens trifft.
Ich hab bei Android bestimmt 5 verschiedene Tachoprogramme durchprobiert, bevor ich das hier gefunden habe. Ergo: Viel Spaß beim Probieren!
Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... 
Grüße vom V8 Gnadenhof

Grüße vom V8 Gnadenhof
Nur bei i-Dings gibt es nichts umsonst.
Deshalb nehme auch ich Android mit Motorola Xoom.
Deshalb nehme auch ich Android mit Motorola Xoom.
Nur bei i-Dings gibt es nichts umsonst.
... doch, gibt es - "Carbon-Tacho" zeigt Höhe, Geschwindigkeit, Distanz und Himmelsrichtung an - für umsonst ok