Einzelsitz statt Rückbank?

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Y222

Beitrag von Y222 »

Hallo Jeep-Freunde,

in meinem YJ fehlt seit dem Kauf die Rückbank. Bisher kein Problem, die Ladefläche ist für unseren Hund immer eine Freude.

Ein dritter Sitz im Auto erscheint aber doch immer mal wieder notwendig und es stellt sich mir die Frage des Kaufs einer Rückbank, oder aber viel lieber, die Frage nach dem Einbau eines Einzelsitzes hinten. Damit würde ein Teil der Ladefläche ja weiter nutzbar bleiben.

Hat jemand schon mal einen solchen Versuch gemacht? Wie sieht das aus, und ist es im Zweifel überhaupt zulässig?

Bedanke mich für alle Ratschläge
Gruß
Norbert
BlueGerbil
Experienced Jeeper

Beitrag von BlueGerbil »

Ich kenn´s aus´m Defender-Bereich, da baut z.B. Matzker hinten auf Einzelsitze um - wird per Einzelabnahme eingetragen, wenn die Befestigung der Sitze vertrauenswürdig scheint und die Gurte funktionell bleiben.
Bild

Laredo

Beitrag von Laredo »

Es gibt teilbare Rücksitzbänke im Zubehörhandel der USA. Ich wollte dies bei meinem vorherigen TJ auch machen, es kam aber nie dazu. Meine Idee war einen "kurzen" Einzelsitz aus einem CJ7 der früheren Baujahre zu verwenden damit die Rückenlehne nicht so hoch hinaus ragt.
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“