woran sehe ich was für eine Bremse der WJ Diesel von meinem Neffen drin hat
Laut Schein gibt es für die Vorderachse Bremsbeläge für die Anlage von Teves oder von Akebono ???
Schlüssel Nr. sollte sein 31.07.2003 1004 5420016
1J8G2E8A33Y525684
Cherokee WJ Bremse
-
- Experienced Jeeper
Cherokee WJ Bremse
Egal was er HAT, du möchtest Akebono installieren ;D
Die Teves-Beläge neigen dazu, sich zu verziehen, es gibt ein Technical Service Bulletin dazu, Nr. 05-003-02
Falls dein Neffe ein "nettes" Upgrade möchte: Hier liegt noch´ne komplette, gebrauchte Movit-"Porsche"-Bremsanlage herum für´n WJ die sich partout nicht mit dem ABS meines XJ vertragen wollte. Bei Bedarf: jan@liska.de
Die Teves-Beläge neigen dazu, sich zu verziehen, es gibt ein Technical Service Bulletin dazu, Nr. 05-003-02
GRAND CHEROKEE 1999-2002 BRAKE ROUGHNESS/JUDDER PROBLEM
Problem is excessive rotor thickness variation generated by poor caliper centering. Causes steering wheel shake. Grand Cherokee brakes up to this year was designed by Teves. Same brakes used on BMW & Ford Expedition. But Grand Cherokee was first to use twin piston caliper design. Chrysler wanted twin piston because vehicle is heavy. Caliper spring causes inboard pad to drag.
Takes a LOT of heat (cherry red) to warp rotors, so main cause of rotor variation is not heat but uneven wear. New calipers now available through Chrysler dealers to solve problem.
See TSB 05-003-02. New calipers are boxed in pairs with hardware P/N 05093174AA. Should replace both rotors, too.
Falls dein Neffe ein "nettes" Upgrade möchte: Hier liegt noch´ne komplette, gebrauchte Movit-"Porsche"-Bremsanlage herum für´n WJ die sich partout nicht mit dem ABS meines XJ vertragen wollte. Bei Bedarf: jan@liska.de
- Brummi
- Röhrls Bruder
Naive Frage: Warum Akebono und nicht Original? Greifen die besser?
Servus
Brummi
Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... 
Grüße vom V8 Gnadenhof

Grüße vom V8 Gnadenhof
-
- Experienced Jeeper
Cherokee WJ Bremse
Naive Frage: Warum Akebono und nicht Original? Greifen die besser?
Servus
Brummi