WJ: iPod Nano Halter

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!

Moderator: Brummi

Antworten
Brummi
Röhrls Bruder
WJ: iPod Nano Halter

Beitrag von Brummi »

In einem anderen Tip habe ich meinen iPod mit dem Chrysler Werksradio verbunden. Jetzt muss nur noch der iPod ordentlich und bedienbar im Sichtbereich montiert werden.

Werner Hamann und ich haben dazu ein Blech gebogen, das unter die rechten beiden Befestigungsschrauben des Radios unterlegt wird und dann mittels passender Falzung rechts neben dem Radio aus der Radioblende rauskommt. In dem Blechstreifen ist dann ein Schlitz in den man den iPod Nano mit seiner Halteklammer einklinkt.

Fertig sieht das Ganze dann so aus:
Bild

Bild

Bild

Um das Blech passend zuschneiden und biegen zu können habe ich vorher eine Schablone aus Karton gebaut. Die stelle ich euch hier gerne zur Verfügung.

Die Schablone sieht dann so aus:
Bild

Unter diesem Link findet ihr ein PDF der Schablone im 1:1 Maßstab zum ausdrucken und nachschneiden:
Bild

Die kleinen Zahlen sind mm Angaben. An den senkrechten Linien wird das Blech jeweils um 90 Grad geknickt. Die Knickrichtung seht ihr dann selbst, wenn ihr die Radioblende abgenomen habt und die Schablone mal hinhaltet.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“