Beadlockschläuche

Alles rund um Reifen, Felgen, Spurverbreiterungen, Eintragungen, usw.
sharkrider

Beadlockschläuche

Beitrag von sharkrider »

Du bist die Simex noch nicht gefahren oder ??? Irgendwie kenne ich keinen von denen, die sie fahren, die 2 Ersatzreifen rumschleppen oder nach 400 KM damit taub sind - klar sind die Dinger lauter als ein MT aber eben im Gelände besser.

Und 400 KM mit 0,8 Bar zu fahren halte ich für - sorry - recht dämlich. Es gibt überall ne Tanke, an der Du Luft füllen kannst und wenn sie eben erst auf der Autobahn ist.

Also ich würde lieber in die Simex investieren als in die Beadlock Schläuche.

Aber ich würde ja auch Gelände fahren wollen ;D
ME_860

Beadlockschläuche

Beitrag von ME_860 »

Nee, nee ich lass schon mal etwas Druck ab (hab sogar die guten Deflatordinger aus Usaland -4WD )  ::). Ich gehe halt nur bis 1.2 bar runter bei den BfG´s ( Ja - es gibt bessere, ich weiss). Simex kenne ich nicht wirklich auf langen Strecken, deshalb mein gepflegtes Vorurteil. Weiß auch, das Mick damit einiges runterspult. Begeistert war er aber nicht wirklich.
Habe ebenfalls auch schon 34er Swamper eingetragen und auch schon passende Felgen dafür rumliegen. Finde diese Alternaive allerdings interessant, bei klar allgemein schlechteren Eigenschaften im Gelände. ;)
sharkrider

Beadlockschläuche

Beitrag von sharkrider »

Weiß auch, das Mick damit einiges runterspult. Begeistert war er aber nicht wirklich.

Der is aber auch nie ganz zufrieden ;D Duck und WECH ;D
Mick
Experienced Jeeper

Beadlockschläuche

Beitrag von Mick »

Weiß auch, das Mick damit einiges runterspult. Begeistert war er aber nicht wirklich.

Da weißt Du mehr als ich ;)

1) Also meine Simex sind sehr laut auf der Strasse aber haben manierliche Fahreigenschaften (Geradeauslauf/Unwucht und so) nach ca. 10 km Fahrtstrecke.

2) Je nach Anfahrtsweg und Gelände entscheide ich ob MT´s oder Simex, so z.B. in 2008:

5 x schweres Gelände in Sontra/Remsfeld/Camp4Fun und 1 x Gladenbach "um die Ecke" = Simex.

3 x JCD-Veranstaltungen Ballenstedt/LAH/Grube David und diverse Strassenkilometer = MT´s

3) Einen Trailer habe ich nicht 8)

4) Bis auf ein "Überbleibsel" aus meiner Wehrdienstzeit höre ich sehr gut :)

Der is aber auch nie ganz zufrieden Duck und WECH

Yep, denn er weiß: irgendwas is immer... und nix is nur gut... Bild

Markus, kauf´ Dir gescheite Geländereifen (Simex oder wenn Du willst auch Swampers) und laß´das Gedöns mit den Beadlocks. Was nützt Dir 0,5 bar bei einem "Feldwegreifen" wenn das Ding einfach zu wenig Negativprofil hat oder im Fels die Karkasse seitlich aufgeschlitzt wird. Und "für die Eisdiele" nimm´einen zweiten Satz Reifen.

Just my 2C.

Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
sharkrider

Beadlockschläuche

Beitrag von sharkrider »

Markus, kauf´ Dir gescheite Geländereifen (Simex oder wenn Du willst auch Swampers) und laß´das Gedöns mit den Beadlocks. Was nützt Dir 0,5 bar bei einem "Feldwegreifen" wenn das Ding einfach zu wenig Negativprofil hat oder im Fels die Karkasse seitlich aufgeschlitzt wird. Und "für die Eisdiele" nimm´einen zweiten Satz Reifen.

von mir noch 2C dazu ;-)
ME_860

Beadlockschläuche

Beitrag von ME_860 »

Hallo Mr. Jeepless,

ich beherzige alles. Kaufe mir also ein Softeis (mit 0,6 bar ins Hörnchen gedrückt), hoffe dass das Eis auch im Hörnchen bleibt während der Fahrt mit den Simex (2,0 bar) zum Gelände hin und während ich es dort genüsslich verspeise, darfst Du auch mal meinen Kröter probefahren ;D
sharkrider

Beadlockschläuche

Beitrag von sharkrider »

Also die Voraussetzungen für die 35er Simex hast Du doch schon - 4.56er 3" K&S + die 2" BL - und dann noch den Bauch agespeckt. Also ich würde sagen das passt. Fahr doch mal bei jemandem mit, der die Dinger drauf hat - sind glaub mittlerweile die Meisten bei den Dinos und ein paar weitere.

Dann kannst Du selbst ein Urteil bilden und entscheiden. Wie Mick schon schreibt - Luft ablassen bis unter 1 bar ist kein Thema. Mit der Lautstärke finde ich geht es - ich bin selbst von Peckfitz bis FFM mitgefahren (Softtop, Steckfenster und Windschott)oder letzten Herbst von FFM in den Knüllwald und zurück - es ging - klar gibt es Leiseres - aber irgendwas is ja immer ;)
Mick
Experienced Jeeper

Beadlockschläuche

Beitrag von Mick »

Also die Voraussetzungen für die 35er Simex hast Du doch schon - 4.56er 3" K&S + die 2" BL

Ähm, da fehlt aber noch ein wenig Dampf, der 2,4er dreht die 35er Rollwiderstandsmonster nur unwillig - selbst mit 4,88er :(

Ich fahre deshalb 32x9,5er (die eigentlich 33er sind) mit 4,88er und es geht so auf der Strasse aber für die 35er bräuchte er mehr Power...

Der, der nie ganz zufrieden ist 8)

Sorry Markus für die Eisdiele - das nächste Bier geht auf mich ;D

Kommst Du eigentlich zum bösen Wolf?

Gruß

Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
ME_860

Beadlockschläuche

Beitrag von ME_860 »

Hallo Jürgen,

ja - wollte ich sehr gerne. Hoffe es klappt. Schön, wen ich Dich dort treffe. Im Übrigen, ähem, genau darum geht´s. Insgesamt 540 km Fahrt mit Mt´s ( morgen hin, nachts zurück), im Gelände dann Dreck zwischen Felge und Reifen und dann .......
Aber klaro, mit Simex und Co. hat man im Vergleich der Kosten mehr Jux. :).

Greets

Markus
kamel007

Beadlockschläuche

Beitrag von kamel007 »

auch ein simex hat erst optimale traktion mit wenig luft und auch der kann bei 0,7 bar von der felge rutschen
Antworten

Zurück zu „Reifen und Felgen“