AHK Jeep CJ5

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Bonikowski

AHK Jeep CJ5

Beitrag von Bonikowski »

Hallo zusammen!
Den Beitrag habe ich gelesen. gilt das denn auch für BJ.68 Jeep u. BJ.58 Anhänger? Hier mal 2 Bilder.

Gruß Jens

Bild

Bild
CanadaChris

AHK Jeep CJ5

Beitrag von CanadaChris »

der Anhänger dürfte älter sein, beim Fahrzeug denk ich mal du setzt dich mit Uwebusch zusammen.
Da meine Kisten andere Baujahre haben, kann ich dir wohl nicht weiterhelfen.

Gruss Chris
uwebusch

AHK Jeep CJ5

Beitrag von uwebusch »

Hallo zusammen,
ich hab ja noch das gleiche Problem mit meinem M38A1 Bj 58.

Eintrag: Nur zu Rangier- und Abschleppzwecken.

Ich war am bei Herrn Pinn von Neiske&Pinn und hab mich u.a. auch über diese Thema mit Ihm unterhalten.

Er sagt sinngemäß: von BJ50 muss der TüV eintragen. Ab Bj50 nicht, liegt aber etwas im ermessen des TüV Menschen. Er sagt bei den Fahrzeugen die N&P zugelassen hat wurden immer Hänger und Kupplung zusammen eingetragen. Und eine Gewichtsbeschränkung für den Hänger (300kg) eingetragen.

@Bonikowski: wenn Du die Kupplung eingetragen hast, wäre ich für einen Brief/scheinkopie mehr als dankbar.

Von jedem anderen natürlich auch.

Gruß
Uwe
DocUwe
Röhrls Bruder

AHK Jeep CJ5

Beitrag von DocUwe »

Irre!
Bei meinem JK ist die Haken- (oder auch genannt Nato-) Kupplung eingetragen, da sie ein E-Prüfzeichen hatte (Fa. Rockinger). Wenn es tatsächlich mit Deiner Kupplung Probleme geben sollte, kaufe Dir hat eine von Rockinger und alles ist wieder gut.
Wenn alle Stricke reissen, rufe den lieben Herrn Rombach an, er sieht dann immer einen Ausweg.
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Claude

AHK Jeep CJ5

Beitrag von Claude »

......

Ich war am bei Herrn Pinn von Neiske&Pinn und hab mich u.a. auch über diese Thema mit Ihm unterhalten.

Er sagt sinngemäß: von BJ50 muss der TüV eintragen. Ab Bj50 nicht, liegt aber etwas im ermessen des TüV Menschen. Er sagt bei den Fahrzeugen die N&P zugelassen hat wurden immer Hänger und Kupplung zusammen eingetragen. Und eine Gewichtsbeschränkung für den Hänger (300kg) eingetragen.

300Kg Gesamtgewicht vom Hänger? ??? ??? ???

Beim Leergewicht von 265Kg :o :o :o
CanadaChris

AHK Jeep CJ5

soweit mir bekannt, ist das Baujahr wurscht. Der Tag der ersten Zulassung ist entscheident und wenn der vor dem 1.1.1954 hat man keine Probleme.
Mein Bantam T3 wurde als 600KG Anhänger ohne Bremse eingetragen.

Gruss Chris
uwebusch

AHK Jeep CJ5

Beitrag von uwebusch »

Irre!
.....
Wenn alle Stricke reissen, rufe den lieben Herrn Rombach an, er sieht dann immer einen Ausweg.
Gruss Uwe

Hallo DocUwe,
(Uwe reichts ja nicht, gibt mittlerweile zu viel von uns), den Herrn Rombach treffe ich voraussichtlich am 31.08.08 in Mühlheim. Da werde ich ihn mal um Rat fragen.
Er bringt mir PTO/Welle/hinteres Zapfwellengetriebe für meinen CJ2A mit.

Gruß Uwe
DocUwe
Röhrls Bruder

AHK Jeep CJ5

Beitrag von DocUwe »

Aha, die habe ich schon gesehen, wie er sie mir stolz zeigte!!
Schau mal, was da hinten an der Wand steht :D

Bild
CanadaChris

AHK Jeep CJ5

wo ???
DocUwe
Röhrls Bruder

AHK Jeep CJ5

Beitrag von DocUwe »

schlechte Perspective, tschuldigung!
Ich darf mich jetzt übrigends schon mal langsam verabschieden: Wir fahren alle am Sonntag, 24.8. bis 07.09. 14 Tage mit der Bahn nach Cuxhaven. Jahresurlaub. Mittlerweile kommt am Sonntag ebenso der MB mit Rombach hierher (geheilt!). Leider habe ich in Cux keinen online-Anschluss!
Liebe Grüsse Uwe
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“