4l Hubraum und keine Leistung:(
Hallo Leute,
Ich bin nun seit gestern der Stolze Besitzer eines Jeep Wrangler YJ 4l.
Allerdings ist mir aufgefallen, das sich die maschiene, dort wo ich wohne, bergauf doch sehr schwer tut.
Die Probefahrt hatte ich in einer flacheren gegend gefahren.
Kann das mit dem Mitteltopf (der drausen ist) zu tun haben?
Ich bin nun seit gestern der Stolze Besitzer eines Jeep Wrangler YJ 4l.
Allerdings ist mir aufgefallen, das sich die maschiene, dort wo ich wohne, bergauf doch sehr schwer tut.
Die Probefahrt hatte ich in einer flacheren gegend gefahren.
Kann das mit dem Mitteltopf (der drausen ist) zu tun haben?
Moin,
was sind den für Reifen drauf und wie ist die Achsübersetzung? Das macht viel aus, große Reifen und eine 3.55 Achsübersetzung und es wird schon schwer.
Gruß Jeep-Gecko
was sind den für Reifen drauf und wie ist die Achsübersetzung? Das macht viel aus, große Reifen und eine 3.55 Achsübersetzung und es wird schon schwer.
Gruß Jeep-Gecko
Also, da ich nicht unbedingt der Kfz Fachmann bin
schreib ich einfach mal, was auf dem reifen steht^^:
Z36 31x10,50R15LT
Hankook
Dynamic radial
Achsübersetzung weiß ich nicht, wo kann ich das denn nachlesen?
schreib ich einfach mal, was auf dem reifen steht^^:
Z36 31x10,50R15LT
Hankook
Dynamic radial
-
- Master Jeeper
Also mit 31er Reifen müsste der Wagen auch mit der Serienachsübersetzung noch ohne nennenswerte Verlangsamung fahren. Daran dürfte es wohl nicht liegen

2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge
Moin,
wenn du nur eine 3.07 Achse hast wird es schon langsamer, hier wie du es heraus findest
http://www.getahelmet.com/jeeps/tech/findratio/
Gruß Jeep-Gecko
wenn du nur eine 3.07 Achse hast wird es schon langsamer, hier wie du es heraus findest
Gruß Jeep-Gecko
Also mit 31er Reifen müsste der Wagen auch mit der Serienachsübersetzung noch ohne nennenswerte Verlangsamung fahren. Daran dürfte es wohl nicht liegen
Stimmt nicht ganz. Ich fahre auch 31er und der "kick" vom 4 Liter fehlt.
Aber trotzdem kriegst du ne Menge Spaß damit.

Willkommen im Forum. :D
Gruß
PETRY :D
Moin,
Gruß Jeep-Gecko
die hatte ich auch mal drinne mit 31ern...zieht wie festgebunden ;)
wenn du Glück hast, steht das noch auf einem Metallschildchen vom Differnzialdeckel hinten drauf :)
wenn nicht, musst du halt zu einem Schrauber deines Vertauens, der sieht das, wenn er den Deckel vom Diff runter macht ;)
von wo kommst du ?
OK, muss ich mal auf den deckel schauen.
@TJ-Wolf:
Aus em Lautertal, ca 7km NNO vom Hoherrodskopf (Vogelsberg)
Das fahren macht schon Spaß, aber bei uns geht es Kippel auf und Kippel wieder ab.
Ein Bekannte von mir hat ja auch ein YJ mit 4l den ich schon gefahren bin, bei dem musst ich nie zurück in vierten schalten, wenn es etwas bergauf ging.
MfG Thomas
@TJ-Wolf:
Das fahren macht schon Spaß, aber bei uns geht es Kippel auf und Kippel wieder ab.
Ein Bekannte von mir hat ja auch ein YJ mit 4l den ich schon gefahren bin, bei dem musst ich nie zurück in vierten schalten, wenn es etwas bergauf ging.
MfG Thomas
OK, muss ich mal auf den deckel schauen.
@TJ-Wolf:
MfG Thomas
Hi Thomas !
Wie sieht den Dein Luftfilter aus ? Trocken ? Sauber ? Wie sieht das Öl aus ? Letzter Ölwechsel ? Ölfilter gewechselt ? Sieht das Öl zäh und wie Teer aus ? Oder wie Honig ? Zündkerzen ? Weiß ? Verölt ? Was macht der Luftdruck der Reifen ? Bei 31er kannst du ruhig mal 2,5 - 2,6 bar reindrücken. Wenn du hauptsächlich Straße fährst, sowieso !
Check mal alles und gib laut. Apropos: willkommen hier !
;)
Gruß. Der Claus !

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]