Felgen konservieren

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Stadtfeld

Felgen konservieren

Beitrag von Stadtfeld »

Hallo!

Ich habe im Herbst einen neuwertigen Satz Winterreifen auf Mangels-Chromfelgen für insgesamt 300 € erstanden. Allerdings hatten die Chromfelgen, gerade in den tieferliegenden Kanten, Rost angesetzt. Mit feiner Stahlwolle habe ich das Ganze dann wieder auf Hochglanz poliert und einen Lackkonservierer aufgetragen.
Ich war mächtig stolz auf meine "neue Bereifung".
Leider kam der Rost nach den ersten Fahrten in Schnee und Salzmatsch wieder durch. Um die Rostnarben nicht größer werden zu lassen, habe ich ein dickes Konservierungswachs aufgetragen, was auch für Motorkonservierungen etc. angewendet wird. Die Optik war mir in dem Moment egal, es ging darum, weitere Schäden zu verhindern. Aber auch hier ging der Rost weiter. Wenn ich im Frühjahr die Sommerreifen montiere, muss ich mich nochmals eingehend mit der Sache beschäftigen.
Hat Jemand von Euch einen Tip, wie ich die Felgen, wenn ich sie denn wieder auf Hochglanz poliert habe, dauerhaft vor Rost schützen kann?

Besten Dank und viele Grüße
Stadtfeld ???
Fiete Föhr
Experienced Jeeper

Felgen konservieren

Beitrag von Fiete Föhr »

Moin Stadtfeld,

nach dem Hochglanzverdichten und vorweg, das ist dann logischerweise just for show und nicht fürs Gelände gibt es das Beste vom BESTEN in der chrome and shine Szene hier: http://www.grommes-gmbh.de/

Bild

Die Mitarbeiter dort sind sehr nett, also ruhig Kontakt aufnehmen...

Gruß

Fiete
JKU 2.8 CRD "MOAB" MY 2014 pimped by Rolf Sprengart 2016
Strassi
Advanced Jeeper

Felgen konservieren

Beitrag von Strassi »

Hi,
also wenn die Beschichtung einmal ab ist, ist sie ab und es wird ein fast unmögliches Unterfangen, den Rost dort aufzuhalten. Das sieht fast so aus, als müssten die neu verchromt werden. Das Chrom ist ja wirklich nur wie eine Deckschicht und die platzt mit bisschen Pech immer weiter ab.

Grüße Martin
Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 Bj: 1994
4,5" Rubicon Express Fahrwerk
2" Spacer vorn
Warn Front und Rear-Bumper
Smittybilt X2O Winch
Line-X Protection Coating
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“