Oh ja, der Clausi hat neue Bilder!..wie schön! ::)
...aber nun helft dem Peter mal bezüglich seines Gurtproblems, sonst ist der nachher stinksauer, dass das hier zum Clausi-hat-neue-Bilder-Thread wird! ;D
Danke Jens für diesen Hinweis.
"Geschrieben von: xj-bernhard
Wieso?
Ist das nicht fast dasselbe: der-Peter-hat-ein-Gurt-Problem Thread und der-Claussi-hat-neue-Blinker-Thread
Entschuldigung, ich wollte nur auch endlich mal blödeln "
Bitte, den Vortrag nochmal lesen. Von B i l d e r n war die Rede, nicht von Blinkern. Aber Du hast troztdem Recht. Egel, welches Thema man einsetzt. Nach kurzer Zeit kommt ganz was anderes zur Sprache.
"Geschrieben von: Mirko
Hallo,
ich habe im CJ Hosentraegergurte: Schroth asm II. Deren Blockierung funktioniert elektrisch.
1. man kann sie nur bei eingeschalteter Zuendung abrollen. Also erstmal schluessel, dann anschnallen.
2. Bei ruhiger Fahrt sind sie immer abrollbar, egal wie schnell du dich nach vorne lehnst.
3. Sie blockieren erst, wenn ein kleiner, gelber, primitiver Sensor feststellt, dass es Erschuetterungen gibt (Off Road, Crash, Schlagloecher oder in einem CJ praktisch immer Grin ) dann wiederum sind sie unabwaehlbar blockiert bis es wieder ruhig wird (sprich normale Strasse)
4. Hosentraegergurte im offenen Wagen ohne Tueren finde ich angenehm, da man sich ganz gut befestigt fuehlt.
Ich fahre kaum Off road, aber ich denke, dass man diesen kleinen Sensor, der praktisch nur ein Stromunterbrecher ist, fuers Trial oder Gelaende tatsaechlich ganz einfach in einen Schalter umbauen koennte. Duerfte kein Problem sein, die Elektrik ist sehr simpel. Nur dann wohl nicht TUEV faehig
Gruesse aus Bruenn,
Mirko "
Danke Mirko. Ich wollte aber nicht gleich auch neue Sitze. Ich dachte, jemand hat die Dreipunkt-Originalgurte schon gegen ein anderes, funktionsbesseres Fabrikat ausgetauscht und wollte dann dessen Namen wissen. Außerdem kommen für mich nur den Vorschriften entsprechende Lösungen in Frage, da ansonsten die Betriebserlaubnis erlischt.
I.d.S. Peter