Diff-Sperren
Diff-Sperren
Ich bräuchte mal Beratung von Euch Kennern.
Ich möchte meinem XJ eine andere Achsübersetzung gönnen. Eine 4.10er solls werden.
Bei der Gelegenheit hätte ich gerne eine Sperre im Vorderachsdiff. Nur welche ???
Ich würde nach Empfehlung zur True Trac tendieren. ::)
Hinten soll die Trac lock drinbleiben. Oder brauch ich sowieso neue Körbe ??? Dann Detroit Locker ???
Wer hat denn die eine oder andere Sperre verbaut und kann was zu den Vor. oder Nachteilen sagen ???
Ich möchte meinem XJ eine andere Achsübersetzung gönnen. Eine 4.10er solls werden.
Bei der Gelegenheit hätte ich gerne eine Sperre im Vorderachsdiff. Nur welche ???
Ich würde nach Empfehlung zur True Trac tendieren. ::)
Hinten soll die Trac lock drinbleiben. Oder brauch ich sowieso neue Körbe ??? Dann Detroit Locker ???
Wer hat denn die eine oder andere Sperre verbaut und kann was zu den Vor. oder Nachteilen sagen ???
-
- Experienced Jeeper
- Beiträge: 192
- Registriert: Montag 22. März 2004, 04:11
Diff-Sperren
Für mich das Ideal: Hinten Detroit Locker, vorne ARB.
Wenn´s eine D35 ist: Du brauchst bei allem größer 3.55 einen neuen Korb. Falls es eine 8.25 ist, kannst Du den vorhandenen Korb weiternutzen.
Wenn´s eine D35 ist: Du brauchst bei allem größer 3.55 einen neuen Korb. Falls es eine 8.25 ist, kannst Du den vorhandenen Korb weiternutzen.
Diff-Sperren
Hinten ist eine D35 verbaut.
Also brauch ich auch hinten einen neuen Korb.
Eine ARB wollte ich eigentlich nicht.
Also brauch ich auch hinten einen neuen Korb.
Eine ARB wollte ich eigentlich nicht.
Diff-Sperren
Hinten ist eine D35 verbaut.
Also brauch ich auch hinten einen neuen Korb.
Eine ARB wollte ich eigentlich nicht.
Vorne brauchst auch en grösseren Diffkorb ::)
zumindest war bei meiner Dana 30 beim Wechsel auf 4:10
a Neuer fällig
Diff-Sperren
hi tom,
wenn du eine 3,55er ratio hast, kannst du hinten den alten korb
weiterverwenden, vorne brauchst du einen neuen. ;)
aber da du vorne eh eine sperre nachrüsten willst. ist´s ja wurscht. :D
ich persönlich halte eine true trac für eine gute wahl. ;)

wenn du eine 3,55er ratio hast, kannst du hinten den alten korb
weiterverwenden, vorne brauchst du einen neuen. ;)
aber da du vorne eh eine sperre nachrüsten willst. ist´s ja wurscht. :D
ich persönlich halte eine true trac für eine gute wahl. ;)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Diff-Sperren
Hallo,
ich weiß leider nicht, welche Sperre für den XJ die Richtige ist, aber ich fahre eine Detroit True Trac im TJ auf der HA...und die Sperre ist wirklich gut und sorgt vor allen Dingen im Straßenbetrieb nicht für böse Überraschungen! wie z.B. der Detroit Locker. :-/
Die True Trac ist jetzt 3 Jahre alt und arbeitet ohne Probleme.
::)
Also auch ich kann nur sagen: Kaufen - Gute Wahl! ;)
Gruß Jens
ich weiß leider nicht, welche Sperre für den XJ die Richtige ist, aber ich fahre eine Detroit True Trac im TJ auf der HA...und die Sperre ist wirklich gut und sorgt vor allen Dingen im Straßenbetrieb nicht für böse Überraschungen! wie z.B. der Detroit Locker. :-/
Die True Trac ist jetzt 3 Jahre alt und arbeitet ohne Probleme.

Also auch ich kann nur sagen: Kaufen - Gute Wahl! ;)
Gruß Jens
Diff-Sperren
Hallo,
ich weiß leider nicht, welche Sperre für den XJ die Richtige ist, aber ich fahre eine Detroit True Trac im TJ auf der HA...und die Sperre ist wirklich gut und sorgt vor allen Dingen im Straßenbetrieb nicht für böse Überraschungen! wie z.B. der Detroit Locker. :-/
Die True Trac ist jetzt 3 Jahre alt und arbeitet ohne Probleme.::)
Also auch ich kann nur sagen: Kaufen - Gute Wahl! ;)
Gruß Jens
Welche Überraschungen ???
Jetzt bin ich aber neugierig.
Diff-Sperren
Welche Überraschungen ???
Jetzt bin ich aber neugierig.
der detroit-locker ist immer gesperrt und macht nur bei kurvenfahrt auf,
die geschieht mitunter plötzlich und auch geräuschvoll und sorgt
somit manchmal für überraschungen.... ;)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Diff-Sperren
Mit Geräuschen kann ich Leben, davon gibts in meinem
XJ genug. 8)
Und solange die Überraschungen nicht zu grob fahrlässigem Fahrverhalten führen, wäre es auch Okay.
Ich tendiere eigentlich weiter zu einer Kombi von vorne True Trac und hinten DLocker.
XJ genug. 8)
Und solange die Überraschungen nicht zu grob fahrlässigem Fahrverhalten führen, wäre es auch Okay.
Ich tendiere eigentlich weiter zu einer Kombi von vorne True Trac und hinten DLocker.