handbremsbeläge/heckklappendämpfer

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
dieselross

Beitrag von dieselross »

hi,

hat jmd. einen tipp für mich wo ich
handbremsbeläge für meinen 98er grand cherokee 4.0 finde. außerdem suche ich noch heckklappendämpfer.

ach ja, die radioantenne fährt nicht oder nur noch sporadisch aus. wo muss ich da den fehler suchen?

danke und gruß
dieselross
XJutta

Beitrag von XJutta »

Die Heckklappendämpfer lassen irgendwann mal nach. Wir haben diese auch bereits gewechselt. Soweit ich weiß, ja's die beim freundlichen Chrysler-Händler. Dort würde ich auch nach den Handbremsbelägen fragen oder mich zumindest nach den Preisen erkundigen. Im Zubehörhandel wirst Du die Teile auch bekommen, sind manchmal günstiger dort, aber nicht immer!

Antenne - ?, evtl. brauchst Du eine neue.

Es lohnt sich auf gar keinen Fall, diese Teile gebraucht zu kaufen - dann kaufst Du 2 x :( Aber vielleicht gibt es von anderen Usern noch bessere Tipps ;)

Jutta
Bild Bild
dieselross

Beitrag von dieselross »

danke jutta,

ich habe jetzt mal noch im internet gestöbert und die teile recht günstig gefunden:

handbremsbeläge http://cgi.ebay.de/Handbremsbelaege-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-ZG-Bj-95-98_W0QQitemZ370125023333QQihZ024QQcategoryZ9894QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

heckklappendämpfer:
http://cgi.ebay.de/2-Heckklappendaempfer-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-ZG-Bj-92-98_W0QQitemZ370143946654QQihZ024QQcategoryZ65038QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

vielleicht reicht es bei den dämpfern, wenn ich nur einen wechsele.

gruß
dieselross
Claude

Beitrag von Claude »

Heckklappendämper würde ich beide wechseln ::)
Sonst fängst du bald wieder von vorne an :-/
Grossstadtindianer

Beitrag von Grossstadtindianer »

Kleiner Tipp: Um herauszufinden, welcher kaputt ist, einfach mal die Heckklappe langsam öffnen, und das Ohr einmal links, und einmal rechts an die Klappe halten. Oder bei geöffneter Klappe diese bewegen, und mal horchen.
Die Seite, wo's NICHT rauscht, da is' die Krux!

Das haben wir bei unseren XJs so gemacht. ABER: Kurze Zeit später haben wir dann doch die andere Seite auch gewechselt, da, zwar etwas später, aber auch kaputt  Bild

Kosten aber auch nicht die Welt.

Gruß vom Markus  :D
dieselross

Beitrag von dieselross »

danke für die tipps! ;)

gruß ausm allgäu
dieselross
XJutta

Beitrag von XJutta »

Heckklappendämpfer immer beide wechseln!
Grund: der alte Dämpfer ist nicht mehr leistungsfähig genug, die Hälfte des Heckklappengewichts zu halten, der neue Dämpfer muß daher mehr leisten und verschleißt dadurch schneller - hier zu sparen lohnt wirklich nicht!

Jutta
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“