Hi,
mein E-Lüfter soll abschaltbar sein. Gern so, dass der Schalter leuchtet, wenn der Fan offline ist, somit also mit Relais. Weiss jemand eine Lösung, die auch ein absoluter Elektriklaie ::)hinbekommt?
Liebe Grüße
Markus
E-Lüfter abschaltbar
E-Lüfter abschaltbar
Hi Kröter;)
ich hab so einen abschaltbaren Lüfter beim Küller einbauen lassen;D
viel Gekabel und Relais...das muss jemand machen der von Elektrik wirklich Ahnung hat.
Ich kann meinen Lüfter auch abschalten, allerdings hat der Küller darauf bestanden einen Pipser mit ekeligen Gepiepse einzubauen...
er meinte, das ist schon mehrmals vergessen worden, dass der Lüfter auf aus ist, und der Motor sagt dann schön artig, das wars dann...Tschüß :-/
wenn du den Lüfter aber schon drin hast, kann das nicht sehr aufwendig sein, den abschaltbar zu machen;)
Gruß
Wolfram
ich hab so einen abschaltbaren Lüfter beim Küller einbauen lassen;D
viel Gekabel und Relais...das muss jemand machen der von Elektrik wirklich Ahnung hat.
Ich kann meinen Lüfter auch abschalten, allerdings hat der Küller darauf bestanden einen Pipser mit ekeligen Gepiepse einzubauen...
er meinte, das ist schon mehrmals vergessen worden, dass der Lüfter auf aus ist, und der Motor sagt dann schön artig, das wars dann...Tschüß :-/
wenn du den Lüfter aber schon drin hast, kann das nicht sehr aufwendig sein, den abschaltbar zu machen;)
Gruß
Wolfram
E-Lüfter abschaltbar
Hi,
mein E-Lüfter soll abschaltbar sein. Gern so, dass der Schalter leuchtet, wenn der Fan offline ist
Also wenn der Lüfter abgeschaltet ist, soll zur Warnung der Schalter bzw. eine Kontrolle leuchten.
Richtig ???
Ist machbar, aber aufwendig.
E-Lüfter abschaltbar
Also wenn der Lüfter abgeschaltet ist, soll zur Warnung der Schalter bzw. eine Kontrolle leuchten.
Richtig ???
Ist machbar, aber aufwendig.
na das einfachste wäre ein wechselschalter
ein ausgang fürs lüfter relais (schaltgedöns)
den anderen ausgang an ne dicke rot leuchte
ist aber nur ne erinnerung das du per hand ausgeschaltet hast
und keine überwachung der funktionsfähigkeit
das wird aufwändiger
E-Lüfter abschaltbar
Am Samstag gab´s ne ziemlich dicke Pfütze mit Schlammpampe drin. Eigentlich schon fast zu tief. Hätte der Lüfter den Dreck in den Luftfilterkasten gequirlt..... uaahhh. Deshalb abschaltbar. Mien 2.4 er hat Serie bereits eine E-Lüfter. Das Piepsen hätte ich auch gern, wenn ich daran denke, wie oft ich die Sperrre vergesse, wieder rauszunehmen.
Greets
Greets