Gewichtsersparnis

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
ME_860

Gewichtsersparnis

Beitrag von ME_860 »

Hi,
es ist Frühjahr und mal sollte ran an den Speck :). Mein kleiner TJ wiegt mit 2 Zylindern weniger vollgetankt 1640 kg ohne Fahrer. Und das ohne Reserverad, Rücksitzbank und mit Softtop. OK, die 8274 bringt schon rund 30 kg mehr als andere Winden, aber die muss sein. Was habt ihr gegen Übergewicht getan?

Greets

MArkus
Ralle
Experienced Jeeper
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 5. November 2010, 05:35
Wohnort: München
Dank erhalten: 1 mal

Gewichtsersparnis

Beitrag von Ralle »

Ich trinke immer alle Flaschen leer die im Jeep rumliegen bevor ich ins Gelände fahr. 8)
Eimer-Junge

Gewichtsersparnis

Beitrag von Eimer-Junge »

hi!

also alles was raus kam aus dem jeep,ist durch andere sachen wieder ersetzt wurden.

dann hilft nur noch sauber machen :D

grüße kai
Jeep-Gecko

Gewichtsersparnis

Beitrag von Jeep-Gecko »

Moin,
ein Kunststoffseil auf der winde, GFk Motorhaube das hilft schon ein wenig ;D und natürlich strenge Diät Bild

Gruß Jeep-Gecko
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

Gewichtsersparnis

Beitrag von robin1963 »

Hi,
es ist Frühjahr und mal sollte ran an den Speck  :).  Mein kleiner TJ wiegt mit 2 Zylindern weniger vollgetankt 1640 kg ohne Fahrer. Und das ohne Reserverad, Rücksitzbank und mit Softtop.  OK, die 8274 bringt schon rund 30 kg mehr als andere Winden, aber die muss sein. Was habt ihr gegen Übergewicht getan?

Greets

MArkus


Nichts. Mein Jeep und ich sind genau richtig für maximalen Anpreßdruck & Grip im Gelände ;D 8), denk ich ::).
Wo sind denn bei Dir die zwei Zylinder weniger hin :o?
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
TGSA

Gewichtsersparnis

Beitrag von TGSA »

Mein Jeep speckt von selbst ab.


Immer Montags wenn ich wieder zur Arbeit fahren muß, ist der Tank ganz leicht.

Bild Bild Bild
Mick
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Montag 6. März 2006, 22:34

Gewichtsersparnis

Beitrag von Mick »

Vollstahltüren wiegen ca. 60-70 kg (gefühlt 100 Bild ).
Hecklappe und Kotflügel vorne gibt´s auch aus Gfk.
Sitze sind auch schwer.

Gescheite Reifen und schon brauchst Du kein Radio mehr... ::).

Der Rest ist dann sicherheitsrelevant (Glas-Frontscheibe, "Baustahl"-Überrollkäfig, Airbags, Stabis etc.) und deshalb nicht so wirklich verzichtbar oder mit richtig Umbauaufwand verbunden.

Und bau die zwei Zylinder wieder ein, 4 solltest Du schon haben, sch....auf das Gewicht ;D

Gruß Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
ME_860

Gewichtsersparnis

Beitrag von ME_860 »

Hallo Jürgen,
endlich mal jemand, der mich ernst nimmt ::).

Es gilt:

Softtüren -60kg
Kunststoffseil -10kg
GfK Haube -30kg
Swamper -10kg
Alutankschutz -10kg
Sitze -20 kg (?)
GFK Klappe -15kg
Ergänzung Überollbügel +30kg (?)
Schwellerschutz (Big Daddy) +10kg

= 105 kg sind noch drin, ohne Vodoo. Das sind ja Welten...., meine Schwiegermutter wiegt beispielsweise deutlich weniger und wenn man bedenkt,was diese Kilos anrichten können.....
Berufschaot

Gewichtsersparnis

Beitrag von Berufschaot »

Ich trinke immer alle Flaschen leer die im Jeep rumliegen bevor ich ins Gelände fahr. 8)

Ich habe fertig alle Flasche leere Bild ::)
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

Gewichtsersparnis

Beitrag von robin1963 »

Hallo Jürgen,
endlich mal jemand, der mich ernst nimmt  ::).

Es gilt:

Softtüren                            -60kg
Kunststoffseil                     -10kg
GfK Haube                          -30kg
Swamper                            -10kg
Alutankschutz                     -10kg
Sitze                                   -20 kg (?)
GFK Klappe                          -15kg  
Ergänzung Überollbügel      +30kg (?)
Schwellerschutz (Big Daddy) +10kg

= 105 kg sind noch drin, ohne Vodoo. Das sind ja Welten...., meine Schwiegermutter wiegt beispielsweise deutlich weniger und wenn man bedenkt,was diese Kilos anrichten können.....

                 


Und das Portemonaie ist dann auch etwas leichter ;D. Das geht bei so nem Jeepumbau ruckzuck 8) 8) 8).Und das ist mein ernst ::) ;).Ich weiß,wovon ich spreche.Aber der Spaßfaktor dann im Gelände ist Belohnung pur 8) ;D.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“