3,6L Pentastar Zahnriemen Wechsel
-
- Junior Jeeper
- Dank erhalten: 4 mal
3,6L Pentastar Zahnriemen Wechsel
Hallo zusammen, ich war eigentlich der Meinung mein Motörchen hätte einen Zahnriemen. Da er dieses Jahr ins 10. Laufjahr kommt habe ich im Service Heft nachgeschaut wann der gewechselt wird. Ich finde jedoch nur Angaben zum Flachriemen Wechsel. Hat von Euch jemand eine Info oder war ich auf dem Holzweg und habe eine Steuerkette? Schöne Grüße Björn 

Gruß Björn
Auf Wiedersehen "LIWANU" Wrangler Moab.
Neu Rubicon JL kurz "Balu" 3,6L 37er auf Alu´s , ein bisschen mehr Platz unterm Auto und so was
Jeep Compass Alltag Auto 4xe „White Bear“ und nur ganz bisschen anders
Neu Rubicon JL kurz "Balu" 3,6L 37er auf Alu´s , ein bisschen mehr Platz unterm Auto und so was
- Joker
- Experienced Jeeper
- Has thanked: 7 mal
- Dank erhalten: 50 mal
Re: 3,6L Pentastar Zahnriemen Wechsel
Hallo Björn,
der 3,6 ltr. Pentastar Motor hat Steuerkette, keinen Zahnriemen daher stimmt das schon in Deiner Wartungsanleitung.
Grüße, Hans
der 3,6 ltr. Pentastar Motor hat Steuerkette, keinen Zahnriemen daher stimmt das schon in Deiner Wartungsanleitung.
Grüße, Hans

Wrangler TJ Rubicon 4,0,
"bissl schöner".....Mitglied JCD und ORC Speyer
"bissl schöner".....Mitglied JCD und ORC Speyer
-
- Junior Jeeper
- Dank erhalten: 4 mal
Danke für die schnelle Antwort Hans
das macht mich jetzt nicht unglücklich
Gruß Björn 
Gruß Björn
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
Ein bissl Klugschiß von mir noch dazu:
Auch Steuerketten darf man ab und an wechseln. Volkswagen z.B. hat bittere Erfahrungen sammeln dürfen wegen unterdimensionierter Steuerketten ("Fahrradketten"). Die Ketten werden, wie beim Fahrrad und beim Motorrad sowieso, mit der Zeit immer länger. Bevor die Kette mal einen Zahn überspringt und die Steuerzeiten nicht mehr passen darf man durchaus mal die Steuerkette wechseln. Alle 100.000 km sollte reichen.
idS Daniel
Auch Steuerketten darf man ab und an wechseln. Volkswagen z.B. hat bittere Erfahrungen sammeln dürfen wegen unterdimensionierter Steuerketten ("Fahrradketten"). Die Ketten werden, wie beim Fahrrad und beim Motorrad sowieso, mit der Zeit immer länger. Bevor die Kette mal einen Zahn überspringt und die Steuerzeiten nicht mehr passen darf man durchaus mal die Steuerkette wechseln. Alle 100.000 km sollte reichen.
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche